Gaming Pc Konfiguration

Pone12

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 1, 2020
9
0
Hey Leute, will mir einen Gaming PC zulegen und habe mal einen Anfang gemach, und wollte nach Verbesserungen fragen.
Ein CD Laufwerk hab ich bereits.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
1800 Euro

- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Bezieht sich nur auf den PC

- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
CD-Laufwerk
Festplatte vom Alten PC (falls Möglichkeit besteht diese zu verwenden)

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Gaming

- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
League of Legends, Call of Duty, ARK: Survival Evolved, Battlefield 5

- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Laggfrei mit am besten soviel FPS wie möglich :D

- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
nichts bestimmtes

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
das Case welches auf meiner Wunschliste ist, da ich sehr auf RGB Beleuchtung stehe :)

- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
RGB Beleuchtung ist schon geil

- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
baue ihn selbst zusammen

- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
1TB

Freue mich über jede Hilfe :)

Flatun

Stammgast II
Feb 23, 2020
250
130
Willst du auf FHD oder WQHD spielen?

Ich würde als SSD die Silicon Power verwenden, die ist fast so schnell wie eine 960 Evo

Flatun

Stammgast II
Feb 23, 2020
250
130
Wenn du auf FHD spielen willst reicht eine RTX 2060 Super vollkommen aus der Rest wäre nur verschwendete Performance

Edit: Ich stell dir mal was zusammen

Pone12

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 1, 2020
9
0
Dann musst du keine 1800€ ausgeben wenn du nur auf Full HD zocken willst

wollte mir in der Zukunft (Dieses Jahr noch) nach und nach mein Equipment wie z.B. Monitor nachrüsten, deswegen dacht ich mir ich denke zukunftsorientiert

Edit: Ich kauf mir zu 100% ein neuen Monitor deswegen, aktuell auf FHD und dann dieses Jahr auf jeden fall WQHD und dann nochmal nachrüsten ist auch nicht schlau denke ich

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Hier meine Konfi: https://geizhals.de/?cat=WL-1482994
PS: Glaube die Lüfter laufen an Molex, d.h. keine Geschwindigkeitsregulierung, deswegen würde ich zu nem anderen greifen.
Ich würde keine kleine SSD+HDD verbauen sondern only SSD aber ansonsten finde ich es gut
Doppelpost zusammengeführt:

wollte mir in der Zukunft (Dieses Jahr noch) nach und nach mein Equipment wie z.B. Monitor nachrüsten, deswegen dacht ich mir ich denke zukunftsorientiert
Wirst du dir als erstes den PC oder den Monitor holen?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Achso, das ist was anderes. Dann würde ich dort obe die Konfis nehmen, aber evtl. mit ner RTX 2070 Super oder so. Obwohl die RTX 2060Super auch super für WQHD ist.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317

Edit: Ich kauf mir zu 100% ein neuen Monitor deswegen, aktuell auf FHD und dann dieses Jahr auf jeden fall WQHD und dann nochmal nachrüsten ist auch nicht schlau denke ich
Als WQHD Monitor empfehle ich den hier: https://www.otto.de/p/msi-led-monit...271cqr-003de-843907898/#variationId=843907902

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Weshalb wird bei den Hardwaredealz Gaming PCs ab 1500€ immer ein Intel Prozessor empfohlen und ihr sagt alle AMD?

AMD hat was Preis leistung angeht Intel komplett zerstört. Der Ryzen 5 3600 reicht für reines Gaming komplett aus und für diesen Preis wirst du keine vergleichbare Intel CPU finden

Pone12

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 1, 2020
9
0
Die konfi die ich habe wurde mir von jemanden anderem vorgeschlagen, wären die Teile alle miteinander Kompatibel?

Edit: passt das Netzteil von der Leistung her?

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Die konfi die ich habe wurde mir von jemanden anderem vorgeschlagen, wären die Teile alle miteinander Kompatibel?

Edit: passt das Netzteil von der Leistung her?

Da steht zwar nicht wie lang die Grafikkarte ist aber es sollte alles so passen. Und 500W reichen vollkommen aus.