Gaming Pc Konfiguration

Falke

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 30, 2019
9
3
Hallo ich möchte mir einen Pc zusammenstellen ausgeben würde ich 650 euro können nur für den computer und selbst habe ich nichts sprich ich muss mir alle komponenten kaufen.
der pc soll rein fürs zocken da sein sprich spiele wie csgo dota dayz scum und das im märz erscheinende deadmatter würde ich gerne darauf spielen können.
würde gerne auf einem 144hz monitor spielen da der vorhanden ist und auf soviel fps wie möglich mit mittlerer/hoher auflösung.
die von mir ausgewählten teile wären:


MSI B450M Pro-VDH Max AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX
be quiet! Pure Rock Tower Kühler
8GB PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
512GB Intel 660P M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND QLC (SSDPEKNW512G8X1)
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
Kolink International Stronghold mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
500 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold


falls ich doch in zukunft upgraden müsste dachte ich wäre dies die perfekten teile für 600 euro oder wäre es schlauer diesen wunderschönen gebraucht pc zu erwerben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gaming-pc-intel-core-i7/1250958306-228-3019
obwohl mir doch das relativ egal ist.

würde mich sehr freuen wenn es verbesserungsvorschläge gibt oder ob ich das gebraucht system nicht einfach kaufen sollte.

vielen dank schon einmal im voraus

Lg.Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

Flashtunestv

Stammgast I
Nov 1, 2019
158
25
An sich keine schlechte Konfi han sie jedoch bisschen fürs gamig optimiert. Hier der Link. Wenn du aber einmal auf nen Ryzen 3000er aufrüsten willst dann bräuchte das Mainboard ein Bios update
 

Fishxs

Stammgast III
Sep 10, 2019
770
465
Ich würde es so machen:
Mehr Leistung 😂😉
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Rxxn

Falke

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 30, 2019
9
3
vielen dank für die raschen antworten und die zeit zum zusammenstellen der pcs ja war 600 aber mein budget hat sich um 50 euro erhöht da ich noch nen sponsor gefunden habe.

hab da aber noch ne frage wenn ich mir eine bessere cpu jzt holen würde (AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz) aber dafür eine schlechtere grafikkarte (AMD Radeon RX 570 (8GB) )weil ich in 4/5 monaten erst ein neueres spiel spielen wollte (release März 2020 )würde das sinn machen oder brauch man zum zocken nicht so ein op prozessor(bezogen auf 1/2 jahre)?

und macht das ein unterschied intel und amd jzt rein auf zockerbasis gesehen?


 

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Der gebrauchte macht wenig sinn. Hol dir den 2600, die GPU ist eh das schwächere Glied und wird meistens limitieren. Die bessere Grafikkarte bringt dir mehr Leistung.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fishxs

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
hab da aber noch ne frage wenn ich mir eine bessere cpu jzt holen würde (AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz) aber dafür eine schlechtere grafikkarte (AMD Radeon RX 570 (8GB) )weil ich in 4/5 monaten erst ein neueres spiel spielen wollte (release März 2020 )würde das sinn machen oder brauch man zum zocken nicht so ein op prozessor(bezogen auf 1/2 jahre)?
Oder du machst es so..
Kaufst dir jetzt den Ryzen 5 3600 + Kühler + schnellerem Ram und einer 1 TB HDD und kaufst dir dazu gebraucht eine Gtx 970 / RX 570.
Diese liegen gebraucht bei ca. 60-80€.. landest dann insgesamt bei ca. 600€.
Mit beiden Karten lässt sich noch gut in Full HD Zocken und die könntest du dann im März oder wann das Spiel kommt auf das du wartest mit wenig Wertverlust ( vermutlich 10-20€ ) wieder verkaufen und zu einer stärkeren Grafikkarte greifen.
Vorteil an dem Vorschlag wäre, dass du dann bereits eine gute Basis hättest mit dem 3600er dem Ram, Kühler und HDD.
Nachteil: du müsstest paar Monate mit etwas weniger Grafikleistung klar kommen. Aber wie gesagt für die meisten Games in Full HD reicht so ein RX570/Gtx970.

Bei dem Board wird übrigens sehr wahrscheinlich ein Bios Update benötigt. Wenn du das vermeiden möchtest kannst du das B450 Pro vdh max nehmen.
Das unterstützt von haus aus den 3600er.

Edit:ach, konfig vergessen zu posten xD
 

Falke

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 30, 2019
9
3
okay dann mach ich das wie oben empfohlen kann man aber einen amd ryzen 5 2600 ohne probleme auf das ASROCK b450m pro packen ohne bios update?

hab leider null plan um ehrlich zu sein und wird mein erster pc den ich da dann bau hof ich mach nix kaput oder falsch
 

Rxxn

Aktives Mitglied
Jun 9, 2019
89
44
Hey krass bin derzeit auch dabei mir meinen ersten Gaming-PC zu konfigurieren mit dem gleichen Budget.
Habe dazu auch einen Beitrag verfasst...
Bin derzeit bei folgender Konfiguration:

Bin bei meiner Recherche auch auf folgende RX 590 gestoßen:

die ist nochmals ein weniger günstiger... leider weiß ich nicht wo der Unterschied zu der RX590 von PowerColor liegt. Evtl. weiß @Mojito da mehr?
 

Falke

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 30, 2019
9
3
mojito ich danke dir genau das mache ich jetzt auch habe eine rx570 gebraucht gefunden gibt es den da ihrgentwas, was ich beachten muss den der verkäufer meinte sie wäre 2 jahre und 4 monate alt plus am tag ca 5 std in gebrauch gewesen.
 

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Der Preis sollte natürlich stimmen. Welches Modell der 570 ist es und wie teuer soll sie sein?
Und am besten mit Paypal / Käuferschutz zahlen.

Kann auch gut sein das du mit der 570 erstmal zufrieden sein wirst und länger als "nur" bis märz auskommst :)
Wie gesagt die meisten Games lassen sich Problemlos in Full HD Zocken.