Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? ca. 3.000€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur auf den PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Überwiegend Zocken
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Spiele so gut wie alles von A-Z
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Natürlich mindestens 60
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? 2560x1440 144Hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Nichts was ich auf Anhieb wüsste
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Fractal Design Meshify S2 TG Light
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? RGB, relativ leise sollte er auch sein
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Wird selber zusammengebaut
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1GB für Spiele ist minimum
Hey Leute,
Nachdem mein aktueller Pc die besten Zeiten auf dem Buckel hat wird es langsam mal Zeit für einen neuen.
Ich war bereits einmal so frei und habe mir ein Setup zusammengestellt auf der Grundlage vom 2.000€ HardwareDealz Pc, allerdings
wollte ich das der neue Pc auch Optisch etwas mehr hermacht.
Hoffe Ihr könnt mir ggf. noch Verbesserungen an den Kopf schmeißen, und Tipps zum Thema Modulare Wasserkühlung was z.b. die Anschlüsse
und Schläuche betrifft welche Größe ist zu Empfehlen (13/10, 16/12, ...).
Achja nach möglichkeit würde ich auch gerne die harten Kunststoffröhrchen verbauen also Acryl oder PETG? Was ist besser?
Hier das von mir erstellte Setup:
www.mindfactory.de
Und der Monitor soll es auf jeden Fall dazu werden:
www.otto.de
Da ich sowas im Forum auch zum ersten mal mache, hoffe ich das ich nix vergessen habe. Danke im vorraus.
Grüße,
Y3
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? ca. 3.000€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur auf den PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Überwiegend Zocken
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Spiele so gut wie alles von A-Z
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Natürlich mindestens 60
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? 2560x1440 144Hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Nichts was ich auf Anhieb wüsste
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Fractal Design Meshify S2 TG Light
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? RGB, relativ leise sollte er auch sein
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Wird selber zusammengebaut
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1GB für Spiele ist minimum
Hey Leute,
Nachdem mein aktueller Pc die besten Zeiten auf dem Buckel hat wird es langsam mal Zeit für einen neuen.
Ich war bereits einmal so frei und habe mir ein Setup zusammengestellt auf der Grundlage vom 2.000€ HardwareDealz Pc, allerdings
wollte ich das der neue Pc auch Optisch etwas mehr hermacht.
Hoffe Ihr könnt mir ggf. noch Verbesserungen an den Kopf schmeißen, und Tipps zum Thema Modulare Wasserkühlung was z.b. die Anschlüsse
und Schläuche betrifft welche Größe ist zu Empfehlen (13/10, 16/12, ...).
Achja nach möglichkeit würde ich auch gerne die harten Kunststoffröhrchen verbauen also Acryl oder PETG? Was ist besser?
Hier das von mir erstellte Setup:
Warenkorb | Mindfactory.de
Bei Mindfactory.de finden Sie günstige Hardware, Software, Notebooks, Computer, Tablets, Smartphones, Spielekonsolen und vieles mehr.

Und der Monitor soll es auf jeden Fall dazu werden:

MSI MAG271CQR-003DE Gaming-LED-Monitor (69 cm/27 ", 2560 x 1440 Pixel, WQHD, 1 ms Reaktionszeit, 144 Hz) online kaufen | OTTO
MSI MAG271CQR-003DE Gaming-LED-Monitor (69 cm/27 ", 2560 x 1440 Pixel, WQHD, 1 ms Reaktionszeit, 144 Hz) für 349,00€ bei OTTO
Da ich sowas im Forum auch zum ersten mal mache, hoffe ich das ich nix vergessen habe. Danke im vorraus.
Grüße,
Y3