Gaming-PC im Mini-ITX Format

Tscherom

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 10, 2020
1
0
Guuuude zusammen,

für mein Kino würde ich mir gerne ein Gaming-PC im Mini-ITX Format zulegen. Außerdem soll er auch immer mal mit ins Wohnzimmer wandern. Also klein und "tragbar" sollte er sein. Das Mini-ITX Format scheint da für mich sehr passend. Ich muss leider auch zugeben, dass die aktuelle Masse an Hardware sehr schwierig für mich zu durchschauen ist. Bin also für jeden Vorschlag offen.
Bildschirm, Maus und Tastatur sind schon vorhanden. Es geht also nur um den PC. Das Budget liegt aktuell bei ca. 800 EUR +- 50 EUR. Es wird ausschließlich gezockt. Spiele z.B. GTA 5, F1 2020. Auflösung mind. FHD, sonst was eben mit dem Budget geht. Genauso bei den Frames. Bei der Festplatte bin ich noch unentschlossen. Eine SSD mit 500 GB sollte es sein. Mehr brauche ich nicht, habe noch ein NAS mit genug Speicher.

Bei der Grafikkarte habe ich das Gefühl, dass sie für das System etwas unterdimensioniert ist bzgl. der Leistung. Meine neulich gehört zu haben, dass man aktuell ca. 1/3 des Budget für die Graka einplannen soll.

Den Zusammenbau mache ich selber.
Ach und RGB macht im Kino nur nervös, also spielt es bei meiner Konfig. keine Rolle.

Gehäuse:Fractal Design Node 202
CPU:AMD Ryzen 5 3600 CPU, 6x 3.60GHz, boxed
CPU-Lüfter:Noctua NH-L9a-AM4
Mainboard:ASRock Fatal1ty B450 Gaming-ITX/ac
Grafikkarte:Gainward GeForce GTX 1660 SUPER Ghost OC 6GB GDDR6
Arbeitsspeicher:G.SKILL Aegis Schwarz 16GB Kit (2x8GB) DDR4-3200 CL16 DIMM
Netzteil:be quiet! SFX L Power | 500W PC-Netzteil

Grüße aus Frankfurt ;)

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.170
Moin,
Also die Konfiguration kann man so auf jeden Fall machen. Und die GPU reicht für FHD vollkommen aus, mehr brauchst du nicht, ausser du magst mit nem 144 Hz Monitor spielen. Aber 60-90 FPS oder so sollten je nach Game auf FHD locker mit der 1660 Super drin sein.
LG

• Gefällt mir!
Reactions: Sgv