Gaming Pc hilfe

Shoya

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 27, 2022
15
0
Liebes Forum

ich hätte eine frage wisst ihr oder kennt ihr jemanden der Gaming Pc's aufbaut weil ich mir alle benötigten Teile für meinen neuen Gaming pc gekauft habe das Problem ist ich hab sowas noch nie zusammengebaut und ich möchte keine Gegenstände kapput machen da sie sehr teuer sind.

viele Grüße shoya
Doppelpost zusammengeführt:

oder kennt ihr Websiten wo mann da seine teile hinschicken kann und dann wird der Pc halt aufgebaut yk
 
Jun 12, 2020
1.594
1.192
Generell ist es wirklich recht einfach einen PC aufzubauen, wirklich gute Tutorials gibt es etwa bei Youtube.

Viel falsch machen kann nan eigentlich auch nicht, hast du dir denn schon einmal entsprechende Tutorials angesehen?
 

Shoya

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 27, 2022
15
0
ja habe ich habe auch alles verstanden habe Angst etwas Kapput zumachen müsste dann Komponenten von neu kaufen
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.387
1.582
Hallo,

sofern man beim Zusammenbau eines PC nicht mit Hammer und Meißel zu Werke geht, besteht eigentlich kaum die Gefahr, etwas zu beschädigen.

Wichtig ist in der tat, z. B,. bei der Verkabelung des Mainboards, der Grafikkarte und beim einsetzen der CPU in den Mainboard-Sockel, der NVMe-SSD in den Mainboard-Slot und der RAM-Riegel in die Bänke niemals "rohe Gewalt" anzuwenden! Wenn da etwas "hakt", immer erst kontrollieren, ob man die Stecker bzw. die Baulem,ente richtig herum einsetzen will.

Im Zweifel einfach hier im Forum konkret nachfragen.

Mitlerweile gibt es aber bei einigen Anbietern vorkinfigurierte PCs, die z. T. sogar günstiger als Selbstbau sind wie z. B. hier. am aktuellen Beispiel Dubaro/Kreativ-Ecke gezeigt (aber Achtung, solche Angebote sind nicht vergleichbar mit Fertig-PCs bei Amazon o. ä, die taugen in aller Regel nix!) Das wäre evtl. für dich eine Alternative es sei denn, du hast schon alle Einzelkomponenten gekauft und willst die jetzt zusmamenbauen.

Du kannst dann mal hier schauen, da gibt es eine regional gegliederte Helferliste. Evtl. musst du dioch in dem dortigen Forum aber rest regsitrieren.

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Race!DontPlay!

jessesno

Aktives Mitglied
Jul 13, 2022
97
15
Ja am besten jemanden in deiner nähe suchen, der dir deinen PC vielleicht sogar vor deinen Augen zusammenbaut, sodass du das nächste mal oder bei Upgrades selbst dran kannst, aber hier gibts ja keine PLZ angaben funktion ^^