Gaming Pc Hilfe

Shoya

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 27, 2022
15
0
Hey liebes Forum ich wollte mir einen Gaming Pc kaufen habe auch alle teile aber ein Problem gibt es mit dieser wärme leit Paste ist das notwendig wenn ja wie benutzt mann sowas und woher sollte ich mir so ne Paste holen
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
1. Ist notwendig, ja.

2. Es ist eigentlich meistens welche auf dem Cpu Kühler, musst also keine zusätzlich auftragen.

3. Wenn du welche extra willst sind Artic MX2 oder MX4 zu empfehlen.

4. Wenn du noch mehr fragen hast, mach einen Thread dafür auf und nicht mehrere für jede Kleinigkeit.
 

Shoya

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 27, 2022
15
0
ok vielen Dank Lebensretter aber eine frage noch eine frage muss ich die paste auf den cpu kühler und Prozessor auftragen das wars oder auch auf der gpu
Doppelpost zusammengeführt:

eh was ist ein Therad wie öffne ich sowas
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Die Grafikkarte öffnest du definitiv nicht, sonst ist erstmal deine Garantie für diese futsch.

Wenn du Wärmeleitpaste auftragen musst, dann nur auf die Cpu.

Das hier ist ein Thread.
 

Shoya

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 27, 2022
15
0
Ok ey broo wie kannn ich dir nur dafür Danken vielen vielen Dank
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.398
1.585
Hallo,

es gibt dazu auch Anleitungen im www, z. B. diese.

Bei einer neuwertigen CPU kann Schritt 1 (Reinigung) entfallen. Achte bei einemn neuen Kühle aber runbedingt darauf, vor dem aufsetzen die Plastikfolie am Kühlerboden abzuziehen, die meistens dort im Neuzustand angebracht ist!!

In aller Regel reicht es, die WLP nur auf den Heatspreader der CPU aufzutrgen, nicht noch zusätzlich auf dem Kühlerboden.

LG N.
 

Shoya

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 27, 2022
15
0
Vielen Dank aber nehmen wir an ich kauf mir die Teile für den Pc undso alles Nagelneu wenn auf dem kühler schon wlp aufgetragen ist soll ich noch welche auf den Prozessor auftragen odrr reicht es wenn der Kühler schon mit wlp versorgt ist
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.398
1.585
Nein, wenn bereits WLP voraufgetragen ist, nur die Schutzkappe abnehmen und den Kühler direkt montzeren. Zusätzliche WLP ist weder nötig noch sinnvoll.

Allenfalls brauchst du die dann, wenn du den Kühler beim ersten versuch wieder abnehmen musst, weil etwas bei der Montage nicht geklappt hat. Evtrl. kann man dann die WLP noch für einen 2. Versuch belassen, aber danach würde ich besser die WLP abwischen und neue frische auftragen.

Daher würde ich mir zur Sicherheit ein kleines Tübchen WLP als Reserve gleich mitbestellen, dann bist du auf jeden Fall "safe" :D. Gut&günstig wäre z. B. diese.

LG N.