Gaming PC gesucht - welcher ist der richtige?

Tejon

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2021
12
0
Hallo an die Hardwaredealz Community,

ich und meine Freundin zocken leidenschaftlich gerne zusammen.
Das Problem ist nur, dass meine Freundin derzeit auf Ihrem Laptop spielt und dieser langsam aber sicher immer mal wieder zu kleineren Problemen führt (FPS Drops).
Ich will Ihr ein Geschenk machen und Ihr eine kleine Gamingecke einrichten.
Da ich aber der absolute Nullchecker bin, was Hardware angeht, brauche ich eure Hilfe. Welcher wäre für Ihre / unsere Verwendung der vernünftigste PC?

Wir zocken hauptsächlich WoW (ist inzwischen auch nicht mehr so, dass man es auf jedem Toaster spielen kann - vor allem, wenn 20-30 Spieler gleichzeitig Ihre Zauber und Fähigkeiten auf einen Boss schießen), aber auch Fallout, New World und noch so ein paar kleine Sachen.
Ich würde so um die 1300€ ausgeben wollen - wenn's weniger ausmacht, nicht schlimm ;-)
Dafür brauche ich aber einen PC, welcher mich die oben genannten Spiele ohne Probleme flüssig auf hohen Grafikeinstellungen und dauerhaft 60 FPS+ spielen lässt, W-Lan Karte und das Windows 10 Betriebssystem installiert hat. Zudem ist natürlich auch ein Monitor (144Hz) notwendig, da Sie, wie oben erwähnt, momentan auf einem Laptop spielt.
Es sollte es System sein, welches nicht innerhalb von einem Jahr wieder aufgerüstet werden muss.

Ist meine Vorstellung realistisch oder muss ich doch tiefer in die Tasche greifen?
Habe mir auf Dubaro die Fertig-PC's angesehen, aber wie gesagt - keine Ahnung, welchen PC ich für meine Anwendung brauche.

Freue mich auf eure Antworten :)

Vielen Dank!

Lg, Tejon

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.802
5.394
Man bekommt für den Geld schon einen PC und Monitor, jedoch sind die Grafikkartenpreise aktuell total am Arsch, weshalb ich empfehlen würde mit einem 60hz Monitor zu gehen und dafür etwas mehr Geld in den PC zu stecken.

Wie viel Speicher wird denn benötigt?

Tejon

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2021
12
0
Guten Morgen,

ich gehe davon aus, dass du den Festplattenspeicher und nicht den Arbeitsspeicher meinst, richtig? :D
Eine SSD Festplatte mit 1TB sollte auf jeden Fall dabei sein, da die Spiele doch recht viel Speicher brauchen und ich diese nicht auf eine HDD legen möchte.

Tejon

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2021
12
0
Den Monitor?
Ich habe momentan einen Blick auf den MSI OPTIX G241 geworfen. Wenn ich dafür 100€ mehr reinstecken muss, dann nehme ich die gerne in die Hand.
Aber grundsätzlich wäre auch ein 60Hz Monitor in Ordnung :)

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.802
5.394
Das wäre mein Vorschlag:

Konfi ID: 5004

Das einzige, du müsstest noch Windows selbst installieren, das ist aber sehr einfach und ein Key bekommst du zum Beispiel bei MMOGA für 15€.

Wenn du dir den Selbstbau zutraust, was ich dir auch empfehlen würde, denn schwer ist dies auch nicht, kannst du auch als Selbstbau Kit auswählen und anstatt dem Kolink Stronghold das Pure Base 500DX als Gehäuse nehmen.

Tejon

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2021
12
0
Sorry für die späte Rückmeldung.
Wenn ich das richtig sehe, ist bei deiner Konfiguration weder Windows drauf (hattest ja erwähnt), noch eine 1TB SSD vorhanden.

Aber ansonsten geht das genau in die richtige Richtung :)

Ich habe mich auch mal an einer Zusammenstellung probiert und wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr da mal draufschauen könntet :)
ID: 1384694

Ich kann Grafikkarte und Prozessor überhaupt nicht einschätzen.

Ich weiß, dass dieser PC über dem von mir veranschlagten Budget liegt, aber in es fiel mir schwer für 1300€ ein System zu finden.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.802
5.394
Ich hatte was verändert, aber das sollte über die ID eigentlich einsehbar sein, jedoch hat es mir mal wieder nur die Standard ID gegeben.

Ich mach meine dann mal neu und schau mir deine an, wenn ich am PC bin.