Gaming Pc Geburtstag Geschenkt

Lightsaft

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 17, 2021
13
0
Hallo zusammen!,
ich möchte gerne meinen Bruder zum seinen Geburtstag ein Gaming Pc kaufen,
ich selber habe keine Ahnung welche gut oder schlecht sind.Gibt ja auch inzwischen
X seiten und Forum mit X Meinungen zum allen , also es ist ein Meer an
Informationen wo ich überhaupt nicht durchblicke^^...

Ich habe gelesen das selber gebaute Pc´s meisten güngstiger sind als fertige
nun möchte ich ihn aber einen fertigen kaufen , da ich nicht das händchen für sowas habe!.

Nach langen suchen bin ich dann auf Agando Shop gelandet und dort gibt es ja eine reichliche auswahl!,
ich habe mich für diesen Entschieden und wollte bitte gerne mal eurer Feedback dazu hören/lesen.

Mein Bruder spielt hauptsächlich spiele wie Thewichter3/cyberpunk2077 oder auch gtav und div.
andere Spiele.Findet ihr ihn gut? oder schlecht? , gibt es was besseres? könnte man mit ihn problemlose
paar jährchen aushalten? weil die Ware wechselt ja schneller als Handys?

Mfg
euer Lightsaft

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.849
5.415
Hi, um dir besser helfen zu können, wäre es gut, wenn du diese Fragen, soweit dir möglich beantwortet könntest:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!

Hxrry

Stammgast I
Dez 13, 2020
126
17
Hallo zusammen!,
ich möchte gerne meinen Bruder zum seinen Geburtstag ein Gaming Pc kaufen,
ich selber habe keine Ahnung welche gut oder schlecht sind.Gibt ja auch inzwischen
X seiten und Forum mit X Meinungen zum allen , also es ist ein Meer an
Informationen wo ich überhaupt nicht durchblicke^^...

Ich habe gelesen das selber gebaute Pc´s meisten güngstiger sind als fertige
nun möchte ich ihn aber einen fertigen kaufen , da ich nicht das händchen für sowas habe!.

Nach langen suchen bin ich dann auf Agando Shop gelandet und dort gibt es ja eine reichliche auswahl!,
ich habe mich für diesen Entschieden und wollte bitte gerne mal eurer Feedback dazu hören/lesen.

Mein Bruder spielt hauptsächlich spiele wie Thewichter3/cyberpunk2077 oder auch gtav und div.
andere Spiele.Findet ihr ihn gut? oder schlecht? , gibt es was besseres? könnte man mit ihn problemlose
paar jährchen aushalten? weil die Ware wechselt ja schneller als Handys?

Mfg
euer Lightsaft
Schlechte Grafikkarte für 2500pc

Lightsaft

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 17, 2021
13
0
Hallo nochmal! ,
also ich gehe erstmal auf den Beitrag von Willi2505 ein.
Und danach gehe ich auf Hxrry ein.

Budget
-also ich sage mal so 2400 ist schon so fast die max grenze , mit beiden Augen zu 2500
-Nein nur der Pc , der Rest ist vorhanden
-Da bin ich mir unsicher was genau du meinst

Einsatzzweck
-Er dient hauptsächlich als Spielekonsole , also zum Daddeln
-Ja da ich selber nicht spiele , weis ich jetzt nicht so genau was ich dazu schreiben soll,
Also mein Bruder spielt gerne Thewichter3 und Cyberpunk2077 aber es ruckelt halt sehr bei ihn.
Gta V spielt er auch ab und zu,mehr habe ich so nicht gesehen bzw. weis es nicht.
-Am besten mit hohen EInstellungen und es soll halt nicht ruckeln,sieht so aus als wurden Roboter laufen ^^...
-Auflösung? HD wäre gut denke ich,hatte ja ein PC gepostet und fand ihn an sich eigentlich gut?
-Progräme ? es werden wenn nur sehr selten welche benutzt , er zockt nur damit

Besondere Anforderungen
-Also ich will echt nicht zu sehr nerven aber er soll Modern aussehen , mit einer Scheibe und die
Anschlüsse oben,wie der Pc , denn ich hier gepostet habe
-Pc sollte zusammengebaut werden , wird als Geschenkt dann von mir eingepackt :)
-2 Terabyte muss ja reichen?

Hxrry,
Hast du vielleicht dann einen besseren Vorschlag? als nur zu schreiben das die
Grafikkarte schlecht wäre für den Preis? bräuchte wenn schon vernünftige tipps
und nicht so ein quatsch was du schreibst.

Mfg
Euer Lightsaft

Hxrry

Stammgast I
Dez 13, 2020
126
17
Hallo nochmal! ,

Budget
-also ich sage mal so 2400 ist schon so fast die max grenze , mit beiden Augen zu 2500

Einsatzzweck
-Ja da ich selber nicht spiele , weis ich jetzt nicht so genau was ich dazu schreiben soll,
Also mein Bruder spielt gerne Thewichter3 und Cyberpunk2077 aber es ruckelt halt sehr bei ihn.
Gta V spielt er auch ab und zu,mehr habe ich so nicht gesehen bzw. weis es nicht.
-Am besten mit hohen EInstellungen und es soll halt nicht ruckeln,sieht so aus als wurden Roboter laufen ^^...
-Auflösung? HD wäre gut denke ich,hatte ja ein PC gepostet und fand ihn an sich eigentlich gut?

Besondere Anforderungen
-Also ich will echt nicht zu sehr nerven aber er soll Modern aussehen , mit einer Scheibe und die
-Pc sollte zusammengebaut werden , wird als Geschenkt dann von mir eingepackt :)

Hxrry,

Mfg
Euer Lightsaft
Würde Lieber auf Dubaro ein Pc kaufen
Hallo nochmal! ,

Budget

Einsatzzweck

Besondere Anforderungen

Hxrry,

Mfg
Euer Lightsaft
Ein Pc mit rtx 3080 wäre ein guter Preis für 2500, wie z.b das hier https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-2500-Edition::4481.html ist ein Fertig Pc auf Dubaro

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Eine 3080 für den Preis find ich noch in Ordnung bis gut
Du könntest statt den 32gb Langsamen Ram, 16gb 3600mhz Ram nehmen
Das Spart 40€ z.B die RipJaws 5 16gb 3600mhz

Dann würde ich statt der 256gb Ssd eine 1tb Kingston A 2000 Nehmen und dann noch eine 1tb Hdd ggf zusätzlich

Grundsätzlich Sympathisiere ich auch eher mit dem oben genannten Agando Angebot.
SIeht einfach Stimmiger aus

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.849
5.415
Hallo nochmal! ,

Budget

Einsatzzweck

Besondere Anforderungen

Hxrry,

Mfg
Euer Lightsaft
Also HD ist definitiv nicht mehr zeitgemäß und sollte hoffentlich auch niemand mehr spielen. Ich denke auch nicht, dass der genutzte Monitor nur 720p hat, welche Auflösung hat dann dieser? Sollte es nur 1080p/FullHD sein sehe ich keinen Grund für einen PC mit einer 3080, diese ist für 1440p/WQHD ausgelegt und für einige Leute reicht sie vielleicht auch schon für 4K Gaming.

Lightsaft

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 17, 2021
13
0
Eine 3080 für den Preis find ich noch in Ordnung bis gut
Du könntest statt den 32gb Langsamen Ram, 16gb 3600mhz Ram nehmen
Das Spart 40€ z.B die RipJaws 5 16gb 3600mhz

Dann würde ich statt der 256gb Ssd eine 1tb Kingston A 2000 Nehmen und dann noch eine 1tb Hdd ggf zusätzlich

Grundsätzlich Sympathisiere ich auch eher mit dem oben genannten Agando Angebot.
SIeht einfach Stimmiger aus
Also findest du den PC gut? oder eher weniger?
Also HD ist definitiv nicht mehr zeitgemäß und sollte hoffentlich auch niemand mehr spielen. Ich denke auch nicht, dass der genutzte Monitor nur 720p hat, welche Auflösung hat dann dieser? Sollte es nur 1080p/FullHD sein sehe ich keinen Grund für einen PC mit einer 3080, diese ist für 1440p/WQHD ausgelegt und für einige Leute reicht sie vielleicht auch schon für 4K Gaming.
So genau weiß ich es nicht aber ein bildschirm kann man doch notfalls nach kaufen?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.849
5.415
Ein guter WQHD Monitor kostet schon mindestens 250€, dass sollte man vorher vielleicht mit einrechnen.

Was aber bei meiner Konfi, die ich dir empfehlen würde kein Problem wäre, als Basis diese Konfi:

Mein Vorschlang, Konfi ID: 1397229

Die 6800XT ist etwas schneller, als eine 3080 und mit SAM kannst du nochmal ein paar Prozent rausholen. Als Speicher jeweils eine 1TB SSD und HDD. Ram reichen 16GB aus, sind dafür aber 3600mhz Cl16.

Sollte Wlan benötigt werden, bitte einmal schreiben, dann passe ich die Konfi nochmal an.

Lightsaft

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 17, 2021
13
0
Hallo Willi,
Also der Rechner den du gepostet hast ist ja echt ein wenig güngsitger als der von agandoshop.Ich habe mal geguckt und habe nochmal windows10 rein gelegt und eine rtx3080 und bin damit immernoch unter 2000 Euro? Kann das sein?ist der pc dann auch zusammengebaut ?(mein Bruder ist ein NVIDIA fan)

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.849
5.415
Kann nicht sein, meine Konfi kostet 2.178,60€ und mit einer 3080 wären es 20€ weniger bzw. mit der 3080 und W10 bist du 30€ teurer, also bei knapp 2210€.

Du musst die Konfi ID dort eintragen/rein kopieren:
Bild_2021-10-18_191706.png
Hier nochmal die ID: 1397229

Ich würde keine 3080 nehmen, wenn dein Bruder aber unbedingt eine Nvidia will, kannst du auch eine nehmen.

Edit: Windows solltest du selbst installieren, dass ist nicht schwer und kostet dich nicht mal halb so viel.

Lightsaft

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 17, 2021
13
0
Hi Willi,
Ich habe deinen Rechner nochmal ein wenig abgeändert
ich weis die andere Grafikkarte soll besser sein aber es soll ein geschenk
sein^^.Win10 habe ich rein getan weil der Rechner ja sonst kein Betirebssystem hätte.
Hast du sonst noch Rat für mich?.
Bzw.erstmal danke für deinen ganzen Einsazu :)
Doppelpost zusammengeführt:

Ich sehe grade im Link das sich gar nichts geändert hat!,
also ich habe anstatt der 1 Tb Sata 6/GB eine 2TB Sata 6/Gb genommen!
Grafikkarte eine 10 GB Msi rtx 3080 ventus 3x plus oc!
Und halt win 10 weil auf den Pc kein Betriebssystem drauf ist

Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.849
5.415
Hast du dir mal meine Konfi angeschaut, die behebt die Probleme der Grundkonfi und verbessert die Leistung (bis auf das halt keine 3080 drin ist).

Du kannst, wenn du einen mindestens 8gb großen USB Stick hast, Windows selbst installieren und selbst aktivieren, Keys dafür bekommst du für unter 15€.

Lightsaft

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 17, 2021
13
0
Hallo Willi,
Also der Computer ist echt top,ich muss dennoch mal nachfragen,
Wenn ich bei deinen Warenkorb eine grafikkarte 3080 tausche,hat das aber keinen
einfluss auf die anderen kompomenten?Ansonst wurde ich den so wie er ist Bestellen!