Gaming Pc für Simulator Spiele bis 1000€

Phil9o

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 5, 2021
3
0
Guten Abend liebe Expertinnen und Experten. :)

Da ich liebend gerne Simulator Spiele zocke aber die Auswahl leider auf den Konsolen sehr überschaubar ist, denke ich über einen Gaming PC nach.

Mir geht es in erster Linie um Simulation Spiele, diese würde ich gerne in bestmöglicher Auflösung spielen. ( ETS2, On the Road, Sims4, Thief Simulator, House Flipper usw.)
Brauche ich dafür eine PC mit 1000€ oder gibt es auch preiswertere Alternativen?

Würde den PC gerne mit meinen Samsung TV mit HDMI verbinden und mit einen Controller spielen. TV hat 4K/120Hz. Brauche somit keinen Monitor.
Speicherplatz wäre 1TB SSD interessant.

Wäre super wenn ihr das ein oder andere Gerät bzw. Komponenten empfehlen könntet. Für den Zusammenbau habe ich Freunde die das können.

Herzlichen Dank schon mal. :)

Lg Philipp

Zuletzt bearbeitet:

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.859
6.630
Ich würde für solche Games ehrlich gesagt auf FHD 60Hz gehen, das reicht vollkommen. 144Hz geht natürlich auch :)

Dann bekommst du auch ein soliden PC + Periphere hin mit 1000€. Würde damit aber warten, bis sich die Preise gelegt haben.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Phil9o

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 5, 2021
3
0
4K Gaming ist kein Thema, habe dafür auch die Xbox Series X. FullHD reicht mir vollkommen aus. Ist geht eher um das Genre Simulation welches auf den Konsolen nicht so abgedeckt ist. :)

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.859
6.630
Man kann natürlich auch am TV, auf FHD Auflösung spielen. Ist auch gar kein Problem.

Wie eilig hast du es den mit dem PC ? Die Preise für GPU,CPU etc sind ziemlich hoch...

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Phil9o

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 5, 2021
3
0
es hat keine Eile, ob ich den PC in 3 Monaten oder 6 Monaten haben, macht keinen großen Unterschied. Ab wann kann man den in etwa wieder mit vernünftigen Preisen rechnen?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.859
6.630
es hat keine Eile, ob ich den PC in 3 Monaten oder 6 Monaten haben, macht keinen großen Unterschied. Ab wann kann man den in etwa wieder mit vernünftigen Preisen rechnen?
Ich kann leider wirklich nur schätzen. Nvidia und AMD haben gesagt das ab Mitte des Jahres es wieder anfängt mit vernüftigen Temps.