Gaming PC für Neffen (700-800€)

Fendi

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 5, 2026
1
0
Liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Gaming-PC für meinen Neffen zum Geburtstag.
Da ich mich selbst leider nicht besonders gut mit aktueller Hardware auskenne und die Auswahl an Fertig Systemen erschlagend finde, hoffe ich auf eure Experten Expertise😶‍🌫️

Hier sind paar Eckdaten:

Budget: 700 € bis maximal 800 €.

Zustand: Es muss ein Fertig PC sein (kein Eigenbau möglich).

Spiele: Hauptsächlich werden Fortnite und GTA 5 gespielt.

Wünsche: Er freut sich natürlich über ein Gehäuse mit Glasfenster und etwas „Bling-Bling“ (RGB), aber die Leistung steht im Vordergrund.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Eurydactylodes

Stammgast I
Aug 11, 2025
229
82
Ganz oben in der Leiste steht doch "Gaming PCs" und darunter findest du dann PC's in allen Preisklassen. Da guckst du dann im Bereich 700 Euro was so empfohlen wird als Selbstbau. Dann suchst du im Netz nach ähnlichen Fertig-PCs allerdings unter AUSSCHLUSS von Amazon, Quelle-Marktplatz, Kaufland und wie sie alle heißen. Allerdings musst du mit ca. 100 Euro Aufpreis rechnen, denn Menschen arbeiten ungern umsonst.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
17.486
4.485
Moin
Zur Zeit ist es sehr schwierig einen Fertig PC, der was taugt, in dieser Preisklasse zu finden.
1000€ wäre ein Budget wo man mit arbeiten könnte, ansonsten müsste man viele Abstriche machen.
850€ ist so das günstigste was ich gerade gefunden habe, aber ohne Windows und man müsste das Gehäuse ändern und vielleicht eine 1TB SSD und eine Ryzen 5600 verbauen, dann wärst du bei 1000€

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56