Gaming PC für max. 2500€

Saarah

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 4, 2022
1
0
Hallo liebes Hardwaredealz Forum,
ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen und würde gerne wissen, was ihr von meiner Konfiguration haltet. Ganz unten habe ich das Formular ausgefüllt, falls die Konfiguration nicht wirklich sinnvoll ist. Vielen Dank im Voraus!

Ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht und das hier mal zusammengestellt, falls das reinste Katastrophe sein sollte kann gerne was komplett neues zusammengestellt werden. Würde nur gerne bei Nvidia und Intel bleiben. Als Graka habe ich erstmal die 3060 genommen weil diese derzeit für 350€ zu haben ist und die 3080 ca 500€ noch mehr kostet, deswegen das größere Netzteil.

Konfiguration:

Intel Core i7 13700KF 16 (8+8) 3.40GHz So.1700 WOF

12GB MSI GeForce RTX 3060 Gaming X (Retail)

32GB Corsair Vengeance RGB PRO SL weiß DDR4-3200 DIMM CL16Dual Kit

MSI MPG Z790 EDGE WIFI DDR4 ATX So.1700 retail

Corsair 4000D Airflow Midi Tower ohne Netzteil weiss

1000 Watt Corsair HX Series HX1000 Modular 80+ Platinum

2TB Samsung 870 EVO 2.5" (6.4cm) SAT 3D-NAND TLC (MZ-77E2T0B/EU)

500GB Samsung SSD 980 M.2 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC (MZ-V8V500BW)

Corsair iCUE H150i Elite Capellix White All-in-One

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? Maximal 2500€ lieber etwas weniger
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur PC, der Rest ist schon da
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein

Einsatzzweck

- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming / Office
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Ich möchte gerne die aktuellen Tripple A Title in FullHD spielen (wie z.B. Valo oder RDR2)
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Die Spiele sollten mindestens 80 fps bei Full HD mit mittleren Einstellungen laufen
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? FullHD mit 144 Hz
Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Alles in weiß außer die Graka, weil die ziemlich teuer wird (Netzteil kann auch gerne Schwarz sein) Und als Case bitte das Corsair 4000D Airflow
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Ist nicht nötig
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Möchte den PC selbst zusammen bauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 2 TB sollte für Spiele sein ausreichen und 512gb für die C Festplatte

Vielen Dank schonmal im Voraus und einen schönen Sonntagabend noch! 😊

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.553
1.047
Würde eher auf 13600K gehen und dafür eine bessere Grafikkarte. Würde dann auch auf WQHD gehen. Alles weiß ist natürlich teurer und lässt auch nicht viel Auswahl. Eine 3060 ist eher im 1K bereich angesetzt vom Budget