Gaming PC für hauptsächlich Rennsimulation

Hasse1872

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2021
5
0
Servus Zusammen,

Und zwar hab ich folgendes Anliegen. Ich spiele momentan und möchte das in Zukunft auch aktiver tun mit meinen Kumpels Asseto Corsa Competizione.
Mein aktueller Rechner ist schon etwas in die Jahre gekommen, schafft das Spiel zwar, aber ist halt schon echt an seiner Belastungsgrenze angekommen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem guten und günstigen System dafür. Mein Budget würde zwischen 500€ und 600€ liegen.
Monitor, Tastatur und Maus ist alles vorhanden.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Grüße.
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Servus Zusammen,

Und zwar hab ich folgendes Anliegen. Ich spiele momentan und möchte das in Zukunft auch aktiver tun mit meinen Kumpels Asseto Corsa Competizione.
Mein aktueller Rechner ist schon etwas in die Jahre gekommen, schafft das Spiel zwar, aber ist halt schon echt an seiner Belastungsgrenze angekommen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem guten und günstigen System dafür. Mein Budget würde zwischen 500€ und 600€ liegen.
Monitor, Tastatur und Maus ist alles vorhanden.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Grüße.
Ich würde dir empfehlen lokal etwas gebrauchtes zu suchen. Das Problem ist, dass bei dem Budget aktuell nichts drin sein wird mit Grafikkarten (zumindest was Preis/Leistung angeht... hust 3060ti für 900+€ bei nem Wert von knapp 400€). Was hast du denn aktuell verbaut?
 

Hasse1872

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2021
5
0
Ich würde dir empfehlen lokal etwas gebrauchtes zu suchen. Das Problem ist, dass bei dem Budget aktuell nichts drin sein wird mit Grafikkarten (zumindest was Preis/Leistung angeht... hust 3060ti für 900+€ bei nem Wert von knapp 400€). Was hast du denn aktuell verbaut?
Danke erstmal für deine Antwort.
Wie gesagt, mein PC ist schon echt in die Jahre gekommen.

Momentan hab ich folgendes verbaut:
CPU: Intel Core i5-4570
RAM: 2x4GB DDR3 1600 Riegel
Mainboard: MSI Z87-G41
Grafikkarte: Raedon HD 7870 2GB
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Danke erstmal für deine Antwort.
Wie gesagt, mein PC ist schon echt in die Jahre gekommen.

Momentan hab ich folgendes verbaut:
CPU: Intel Core i5-4570
RAM: 2x4GB DDR3 1600 Riegel
Mainboard: MSI Z87-G41
Grafikkarte: Raedon HD 7870 2GB
Ich würde gebraucht nach ner Grafikkarte suchen. Versuch aber nicht viel zu viel dafür auszugeben. Sonst kann man die CPU sogar noch benutzen. Außer du willst unbedingt jetzt eine neue.
 

Hasse1872

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2021
5
0
Ich würde gebraucht nach ner Grafikkarte suchen. Versuch aber nicht viel zu viel dafür auszugeben. Sonst kann man die CPU sogar noch benutzen. Außer du willst unbedingt jetzt eine neue.
Hab ich mir auch schon überlegt.
Weil so an sich funktioniert der Rechner eigentlich noch ganz gut.

Was könntest du mir da empfehlen?
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Schau mal, ob du ne 1060 für ca 200€ kriegst. Ist zwar auch schon echt viel für die, aber viel besser wird es nicht. Schau dich mal um, was du findest. Ne 1070 für ca 300€ wäre auch ne Option. Schick einfach was du findest hier rein.
 

Hasse1872

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2021
5
0

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Ich hätt an deiner Stelle mit dem jetzigen System noch bis Herbst ausgeharrt, bis die Preise (hoffentlich) wieder fair werden. Du hast ja das Glück, dass du einen funktionierenden PC hast.
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ich hab jetzt eine 1060 6Gb für 160 bekommen :D
Das ist für den Preis sehr gut aktuell. Dann kannst du gucken, ob du dir den Rest erstmal sparst, oder dir irgendwas neues bei CPUs zulegst. Aber von der Spieleleistung her sollte das erstmal reichen und es würde keinen Sinn ergeben was neues zu kaufen