Gaming PC für E-Sport Titel und Videos rendern etc....

Saikyue

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 27, 2020
5
0
Hey, habe mir ein PC gekauft aus einzelnen Komponenten, und wollte mal von euch wissen ob ich irgendwas auswechseln sollte .bzw ob etwas daraus kein Sinn macht.
Der PC besteht aus folgenden Komponenten:
NZXT S340 Elite
B450 Gaming Plus Max
Ryzen 5 3600x
Sapphire RX Vega 64 Nitro+
16GB G.Skill DDR4 3200MHZ cl16 RAM
BeQuiet! Pure Rock 2
128 GB Kingston SSD
500GB HDD
1tb hdd
Thermaltake 850Watt PSU

Linex

Stammgast I
Nov 6, 2020
218
23
Ich würde eher auf mehr ssd speicher setzen und nicht auf hauptsächlich hdd speicher.

Saikyue

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 27, 2020
5
0
Ich würde eher auf mehr ssd speicher setzen und nicht auf hauptsächlich hdd speicher.
Alles klar, danke dir, werde ich definitiv nachrüsten, denn die Festplatten etc sind noch vom vorherigen PC und mein Budget hat für SSDs leider nicht mehr ausgereicht, deswegen nur eine SSD

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
hast du die teile alle erst grade gekauft und wie viel wurde für jedes teil bezahlt?

Saikyue

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 27, 2020
5
0
hast du die teile alle erst grade gekauft und wie viel wurde für jedes teil bezahlt?
Die Teile sind gebraucht, sind aber alle in einwandfreiem Zustand, das Mainboard und der Ram Speicher sind aber noch unbenutzt, genau so wie der Kühler, habe ich alle erst vor kurzem gekauft
Mainboard 60€
Gehäuse 40€
Grafikkarte 200€
Ram 40€
Kühler 20€
CPU 190€
Netzteil 35€
Und der Speicher ist alles noch vom vorherigen PC
Doppelpost zusammengeführt:

Die Teile sind gebraucht, sind aber alle in einwandfreiem Zustand, das Mainboard und der Ram Speicher sind aber noch unbenutzt, genau so wie der Kühler, habe ich alle erst vor kurzem gekauft
Mainboard 60€
Gehäuse 40€
Grafikkarte 200€
Ram 40€
Kühler 20€
CPU 190€
Netzteil 35€
Und der Speicher ist alles noch vom vorherigen PC
Ah und das Gehäuse ist auch noch nicht genutzt

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
sieht doch gut aus,
für die cpu haste schon recht viel bezahlt aber dafür hast du bei dem rest doch recht gute preise bekommen,
ich würde eventuell mal schauen ob du anderen ram bekommst wie zb corsair lpx 3200mhz cl16, weil der aegis kann ab und an doch sehr problembehaftet sein
aber im grunde ist das eine solide konfig für den preis, reicht für rendering und esport mehr wie aus

Saikyue

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 27, 2020
5
0
sieht doch gut aus,
für die cpu haste schon recht viel bezahlt aber dafür hast du bei dem rest doch recht gute preise bekommen,
ich würde eventuell mal schauen ob du anderen ram bekommst wie zb corsair lpx 3200mhz cl16, weil der aegis kann ab und an doch sehr problembehaftet sein
aber im grunde ist das eine solide konfig für den preis, reicht für rendering und esport mehr wie aus
Mega Danke dir, aber mein Ram sind die G.Skill Ripjaws V, nicht die aegis
Doppelpost zusammengeführt:

sieht doch gut aus,
CPU war leider nur so teuer, weil der Hardware Markt aktuell eine Grottige Verfügbarkeit hat

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
die sind okay,

das weiß ich, aber du hättest auch für circa 150-170€ einen ryzen 3600 ohne x gebraucht kaufen können, aber seis drum ist doch alles top so wies jetzt ist