Gaming PC für ca. 450€

Gaming_12

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2019
33
14
Könnte mann mir Pc bauteile vorschlagen für einen Gaming Pc? Mit den ich Fortnite sowie ander spiele ohne Probleme mit guter Leistung spielen könnte ? Würde mir gerne einen selber zusammen bauen für ca 450 € wäre sehr nett wenn man mir helfen könnte. Es sit egal ob es neue oder Alte Teile sind hauptsache es hat Leistung sowie gute Grafik für das spielen. Es wäre nett wenn man mit Auflisten könnte welche Bauteile ich alles benutzen sollte um einen Gaming Pc zu bauen. Als Gehäuse hatte ich mir Sharkoon VG4-W Blau PC-Gehäuse mit Window Kit (2x USB 3.0, 2x USB 2.0, ATX) schwarz/blau überlegt. Da es preis mäßig auch sehr gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Sertox

Stammgast III
Nov 14, 2018
669
464
Könnte mann mir Pc bauteile vorschlagen für einen Gaming Pc? Mit den ich Fortnite sowie ander spiele ohne Probleme mit guter Leistung spielen könnte ? Würde mich gerne einen selber zusammen bauen 150-250€ wäre sehr nett wenn man mir helfen könnte. Vielen Dank
Geht es auch mit gebrauchter hardware oder nur neue teile?
Wenn ja wäre da nur eine APU drinnen
 

Mastermind

Mitglied
Feb 19, 2019
34
30
Windows 10 wäre gut zb
ahahaha er meint in welcher Qualität du fortnite spielen willst beispiel:
30 FPS oder 60 FPS
Grafikqualität: Niedrig oder mittel oder hoch so höher die Grafikqualität so weniger FPS.
Kann dir einen Intel CPU empfehlen:
https://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Pentium-G4560-2x-3-50GHz-So-1151-BOX_1136476.html
Hat nur einen Dual core aber darüf sockel 1151 wo du später einen i5/i7 8th/9th gen drauf machen kannst also ist noch luft nach oben zum upgraden.

https://www.mindfactory.de/product_...1151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retai_1226255.html
Das motherboard ist zwar nicht das beste aber was solls reicht aus und ist günstig.

nun gebrauchte GPU/netzteil und ddr4 ram und du bist voll dabei wenn du eine festplatte brauchst hole dir eine 20€ 120gb ssd und gut ist für den anfang wird es reichen und dank des sockels 1151 kannst du neue und starke Cpu's drauf verbauen irgendwann.
 

Gaming_12

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2019
33
14
ahahaha er meint in welcher Qualität du fortnite spielen willst beispiel:
30 FPS oder 60 FPS
Grafikqualität: Niedrig oder mittel oder hoch so höher die Grafikqualität so weniger FPS.
Kann dir einen Intel CPU empfehlen:
https://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Pentium-G4560-2x-3-50GHz-So-1151-BOX_1136476.html
Hat nur einen Dual core aber darüf sockel 1151 wo du später einen i5/i7 8th/9th gen drauf machen kannst also ist noch luft nach oben zum upgraden.

https://www.mindfactory.de/product_...1151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retai_1226255.html
Das motherboard ist zwar nicht das beste aber was solls reicht aus und ist günstig.

nun gebrauchte GPU/netzteil und ddr4 ram und du bist voll dabei wenn du eine festplatte brauchst hole dir eine 20€ 120gb ssd und gut ist für den anfang wird es reichen und dank des sockels 1151 kannst du neue und starke Cpu's drauf verbauen irgendwann.
Bin nicht erfahren in dem Bereich besitze nicht viele İnfos für die Fachbegriffe oder so. Will das aber bald alles lernen.?Danke für deine hilfe aber
 

Sertox

Stammgast III
Nov 14, 2018
669
464
ahahaha er meint in welcher Qualität du fortnite spielen willst beispiel:
30 FPS oder 60 FPS
Grafikqualität: Niedrig oder mittel oder hoch so höher die Grafikqualität so weniger FPS.
Kann dir einen Intel CPU empfehlen:
https://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Pentium-G4560-2x-3-50GHz-So-1151-BOX_1136476.html
Hat nur einen Dual core aber darüf sockel 1151 wo du später einen i5/i7 8th/9th gen drauf machen kannst also ist noch luft nach oben zum upgraden.

https://www.mindfactory.de/product_...1151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retai_1226255.html
Das motherboard ist zwar nicht das beste aber was solls reicht aus und ist günstig.

nun gebrauchte GPU/netzteil und ddr4 ram und du bist voll dabei wenn du eine festplatte brauchst hole dir eine 20€ 120gb ssd und gut ist für den anfang wird es reichen und dank des sockels 1151 kannst du neue und starke Cpu's drauf verbauen irgendwann.
2 Kerne... Damit läuft doch nix aktuelles
 

Mastermind

Mitglied
Feb 19, 2019
34
30
aber es ist günstig und er hat Upgrade potential wenn er mal in den nächsten paar jahren zu einem i7 9700k greift.
Laut steam haben die meisten pc user noch immer einen 2 kerner :D
Der G4560 hat 2 kerne 2 threads also eigentlich 4 kerne und die reichen eigentlich auch dicke aus für ein LOW gaming pc finde ich das echt geil mit der hinsicht das man noch immer den pc in ein High end gaming monster umrüsten kann.

@Gaming_12 ich will nur darauf hinaus das diese CPU jetzt nicht der überflieger ist aber du mit dieser günstigen CPU noch immer die möglichkeit hast eine starke Aktuelle CPU zu verbauen, das hast du als beispiel bei einem FX6500 oder 8350 von AMD nicht genauso wenig wie ein I5 4500k usw.

Der intel G4560 nutzt die aktuellste (derzeit) sockel der intel CPU's außer man will einen i9 9900k oder i7 7980x what ever ^^ aber das sind spezielle Cpu's die derzeit sehr teuer sind.

Das große problem ist einfach nur eine gute GPU zu finden bei 250 euro.
wenn durch den cpu und Motherboard schon 90 euro weg sind bleiben nur noch 160 € und dafür muss man ein Netzteil finden eine grafikkarte und ein gehäuse wenn du keine festplatten hast dann auch die noch.

Hast du den derzeit einen pc wo du die alten festplatten weiter verwenden kannst ? und wenn ja, hast du auch eine grafikkarte mit drin ?
Wichtig ist mir natürlich auch, soll es ein fertig gebauter pc sein ? oder können es auch einzelteile sein und du baust den zuhause zusammen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

11158

Stammgast II
Nov 23, 2018
464
293
Laut steam haben die meisten pc user noch immer einen 2 kerner :D
Jan. 2019 waren die 4kerner in der Mehrzahl. https://store.steampowered.com/hwsurvey?l=german
Der G4560 hat 2 kerne 2 threads also eigentlich 4 kerne
2 Kerne und 4 Threads aber nicht ansatzweise die Leistung eines echten 4kerners.
die reichen eigentlich auch dicke aus für ein LOW gaming pc
Viele aktuelle Spiele sind auf Dualcores gar nicht mehr spielbar.
hinsicht das man noch immer den pc in ein High end gaming monster umrüsten kann.
Dann wird aber auch ein neues Mainboard nötig sein. Wenn kein Geld für mehr als ein pentium da ist, muss dann wohl auch beim Mainboard stark gespart werden. Auf solch ein Billigmainboard sollte keine High-End-CPU draufgeschnallt werden.
soll es ein fertig gebauter pc sein ?
Ist egal, wie er oben geschrieben hat.
 

Gaming_12

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2019
33
14
aber es ist günstig und er hat Upgrade potential wenn er mal in den nächsten paar jahren zu einem i7 9700k greift.
Laut steam haben die meisten pc user noch immer einen 2 kerner :D
Der G4560 hat 2 kerne 2 threads also eigentlich 4 kerne und die reichen eigentlich auch dicke aus für ein LOW gaming pc finde ich das echt geil mit der hinsicht das man noch immer den pc in ein High end gaming monster umrüsten kann.

@Gaming_12 ich will nur darauf hinaus das diese CPU jetzt nicht der überflieger ist aber du mit dieser günstigen CPU noch immer die möglichkeit hast eine starke Aktuelle CPU zu verbauen, das hast du als beispiel bei einem FX6500 oder 8350 von AMD nicht genauso wenig wie ein I5 4500k usw.

Der intel G4560 nutzt die aktuellste (derzeit) sockel der intel CPU's außer man will einen i9 9900k oder i7 7980x what ever ^^ aber das sind spezielle Cpu's die derzeit sehr teuer sind.

Das große problem ist einfach nur eine gute GPU zu finden bei 250 euro.
wenn durch den cpu und Motherboard schon 90 euro weg sind bleiben nur noch 160 € und dafür muss man ein Netzteil finden eine grafikkarte und ein gehäuse wenn du keine festplatten hast dann auch die noch.

Hast du den derzeit einen pc wo du die alten festplatten weiter verwenden kannst ? und wenn ja, hast du auch eine grafikkarte mit drin ?
Wichtig ist mir natürlich auch, soll es ein fertig gebauter pc sein ? oder können es auch einzelteile sein und du baust den zuhause zusammen ?
Zur Zeit hab ich keine Pc aber ich wärde an besten bis April-Mai warten und sparren. Dann hätte ich ca450€ für meinen Pc. Ich möchte auch einen selber zusammen bauen und keinen kaufen da mir dir zu teuer sind. Einzelne Teile würde ich kaufen sei es neu oder gut gebraucht. Nach ca3-4 Jahren möchte ich auch natürlich meine Pc verbessern mit eventuell I7 Prozessor.
 

Mastermind

Mitglied
Feb 19, 2019
34
30
also für 450 € bekommst du schon einen realistischeren gaming PC weil für 250€ bekommst du villeicht gerade mal einen Esport gaming rechner je nachdem welche angebote du bekommst.
Es muss ja kein i7 sein ein guter i5/ryzen 5 kann auch schon Gaming auf ultra Niveau erlauben.

Was mich aber stört ist das die Ryzen Cpu's noch diese pins haben die leicht abbrechen oder verbiegen können, da sollte AMD nachbessern.
Ich gebe dir einen tipp dieses Jahr werden die ryzen 3000 modelle und Navi vorgestellt und wenn du glück hast bekommst du gute Ryzen 2000 / Vega hardware.

Sorry aber für 450€ bekommst du nichts für deine Anforderungen. Das ist ne beschissene Selbstbauklasse momentan.

Es muss ja nicht neu und nicht das neuste sein, einen i7 der ersten generation mit Moba bekommt man bestimmt schon für 100 - 120 euro :D

Edit: https://www.ebay.de/i/202601502676?chn=ps
Was habe ich gesagt :D
 

11158

Stammgast II
Nov 23, 2018
464
293
Es muss ja kein i7 sein ein guter i5/ryzen 5 kann auch schon Gaming auf ultra Niveau erlauben.
auch solche CPUs kosten ab 150€ bis 200€. Das wird schwer bei 450€...
Was mich aber stört ist das die Ryzen Cpu's noch diese pins haben die leicht abbrechen oder verbiegen können, da sollte AMD nachbessern.
Um die Pins abzubrechen muss man schon sehr unvorsichtig die CPU handhaben, verbogene Pins lassen sich vorsichtig zurecht biegen.
 

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
also für 450 € bekommst du schon einen realistischeren gaming PC weil für 250€ bekommst du villeicht gerade mal einen Esport gaming rechner je nachdem welche angebote du bekommst.
Es muss ja kein i7 sein ein guter i5/ryzen 5 kann auch schon Gaming auf ultra Niveau erlauben.

Was mich aber stört ist das die Ryzen Cpu's noch diese pins haben die leicht abbrechen oder verbiegen können, da sollte AMD nachbessern.
Ich gebe dir einen tipp dieses Jahr werden die ryzen 3000 modelle und Navi vorgestellt und wenn du glück hast bekommst du gute Ryzen 2000 / Vega hardware.



Es muss ja nicht neu und nicht das neuste sein, einen i7 der ersten generation mit Moba bekommt man bestimmt schon für 100 - 120 euro :D

Edit: https://www.ebay.de/i/202601502676?chn=ps
Was habe ich gesagt :D
Ja einen i7 der ersten Generation..... du bekommst mit neuteilen für 450€ keinen Ganing PC für seine Anforderungen. Die Teile sind auch nicht so günstig und passen bei 450€ nicht rein. Da kannst du nur auf eine APU oder einen schwachen Ryzen 3 setzen. Du empfiehlst hier einen Pentium mit einem Mainboard, das so schlecht ist, das man das niemanden anbieten soll und sagst ihm, er können dann einfach einen 9 Gen Prozessor aus der I Reihe darauf laufen lassen. Bitte denke nochmal nach, bevor du hier was emfpiehlst. Wenn du 550€ hast, dann kann man schon was bauen mit einer rx 570 und einem Ryzen 5.
Doppelpost zusammengeführt:

Loool. Gebraucht würde ich höchsten mich nach einer Graka umgucken. Du empfiehlst ihn gerade nicht ernshaft einen i7 der ersten Generation? Da kann er in paar Jahren ja schon wieder aufbessern aber dann nicht nur die CPU.
Doppelpost zusammengeführt:

Das habe ich hier mal auf die schnelle gefunden: https://www.ebay.de/itm/Sapphire-Pulse-Radeon-RX-580-8GB-/233141178715 als Graka kannst du das gut gebraucht kaufen und hast ordentlich Power.
Und das ist das restliche System:https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php Gehäuse besitzt du ja schon.
Liegt bei um die 500€
Hier kannst du dann auch die CPU Upgraden, wenn du möchtest. Das Board kann das und der Chipsatz auch noch von der 3xxx Gen, nach einem Bios Update, unterstützt. Für 40€ mehr, dann wärst du bei einem Ryzen 5 2600 bekommst du dann nochmal deutlich mehr Leistung. Dann könnte man in Zukunft noch auf 16 gb Ram Upgraden. Aber auch so wirst du viel Spaß mit dem Teil haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster