Gaming PC für 900€ ok?

zaphyir

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 7, 2019
136
70
Moin :D

Budget: 900€
Ich spiele viel FORTNITE... aber spiele auch Minecraft (mit Labymod und Shader) und auch Rocket League...

Wenn ihr was ändern würdet dann schreib gerne mal rein :D

Zuletzt bearbeitet:

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
So eine ähnliche Konfi hatte ich auch im Kopf. Beim Gehäuse dachte ich an das Pure Base 500.
Würde für den 3600 aber schon zum anderen RAM greifen. Die Grafikkarte ist für FullHD 144 mehr als ausreichend. Leider hat man aktuell nichts für um die 300€ im GPU Segment.

• Gefällt mir!
Reactions: zaphyir

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Vielleicht noch statt dem Gaming Pro Carbon, dass B450 Tomahawk max nehmen? Wenn du auf WLan, Bluetooth und den besseren Soundchip verzichten kannst.
Und dafür dann nen CPU Kühler dazu ..Ben Nevis / advanced zb.
Wäre nur eine weitere von vielen Möglichkeiten :)

• Gefällt mir!

zaphyir

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 7, 2019
136
70
Vielleicht noch statt dem Gaming Pro Carbon, dass B450 Tomahawk max nehmen? Wenn du auf WLan, Bluetooth und den besseren Soundchip verzichten kannst.
Und dafür dann nen CPU Kühler dazu ..Ben Nevis / advanced zb.
Wäre nur eine weitere von vielen Möglichkeiten :)

Das geht leider nicht :c
Da ich WLAN und BLUETOOTH brauche :D

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Theoretisch auch mit Sticks regelbar .. wenn der router nicht zu weit weg ist^^
Aber kannste natürlich auch so lassen :) (y)

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010

Hab zu Gunsten deiner ursprünglichen Ansprüche den 2600 genommen. Ist von der Leistung natürlich schwächer aber für FullHD 144 Hz immer noch bestens geeignet.

zaphyir

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 7, 2019
136
70

Hab zu Gunsten deiner ursprünglichen Ansprüche den 2600 genommen. Ist von der Leistung natürlich schwächer aber für FullHD 144 Hz immer noch bestens geeignet.

Warenkorb ist falsch bei mir wird ne 5700 angezeigt

Phil

Ehrenmitglied
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Die SSD und den Ram von @rudiyahudi kann ich dir auch empfehlen.

Grundsätzlich ist die rx 5700xt die bessere Wahl, ca. 10% besser im Schnitt.

Da du aber explizit Fortnite erwähnst ist ne Nvidia Grafikkarte die bessere Wahl.

• Gefällt mir!
Reactions: Tester und Shisui

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Würdet ihr ne 3600 nehmen? oder doch ne 2600?
Ich würde in der Preisklasse keinen 2000er Ryzen mehr nehmen. Der 3600er ist da auch in Hinblick auf zukünftige Performance die sinnvollere Wahl.

Ich finde die Ursprungskonfiguration vom TE durchaus gut, warum muss man da anfangen alles umzuändern? Würde nur den G.Skill Aegis gegen den vorgeschlagenen Crucial Ballistix tauschen und dann zusehen, dass du den auf 3600 Mhz bekommst. 3200 sollte safe sein. Einen stärkeren CPU Kühler wie den vorgeschlagenen LC Power oder einen Ben Nevis Advanced RGB oder nen Arctic Freezer 33/34 dazu oder zur Not nachrüsten. Wenn Wlan und Bluetooth gewünscht sind ist das Gaming Pro Carbon AC eine gute Wahl, weil die Gesamtqualität des Boards durchaus höher ist als beim Asrock B450 Pro4.

• Gefällt mir!

zaphyir

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 7, 2019
136
70
Ich würde in der Preisklasse keinen 2000er Ryzen mehr nehmen. Der 3600er ist da auch in Hinblick auf zukünftige Performance die sinnvollere Wahl.

Ich finde die Ursprungskonfiguration vom TE durchaus gut, warum muss man da anfangen alles umzuändern? Würde nur den G.Skill Aegis gegen den vorgeschlagenen Crucial Ballistix tauschen und dann zusehen, dass du den auf 3600 Mhz bekommst. 3200 sollte safe sein. Einen stärkeren CPU Kühler wie den vorgeschlagenen LC Power oder einen Ben Nevis Advanced RGB oder nen Arctic Freezer 33/34 dazu oder zur Not nachrüsten. Wenn Wlan und Bluetooth gewünscht sind ist das Gaming Pro Carbon AC eine gute Wahl, weil die Gesamtqualität des Boards durchaus höher ist als beim Asrock B450 Pro4.

Danke!

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Gibt aktuell auch noch den hier im mindstar für 67 Euro
Sehr guter Hinweis! Den würde ich auch nehmen. Wichtig: Den Artikel über die Mindstar Seite aufrufen. Sonst wird der Preis nicht reduziert.

Die RTX 2060 Super halte ich hier btw für die gewünschten Spiele für durchaus passend. Eine RX 5700 und ne RTX 2060 Super nehmen sich nicht viel, aber bei Fortnite macht die Nvidia Karte schon Sinn.

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui und zaphyir