Gaming pc für 700€

Seppo

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
7
0
Hey Leute,

ihr könnt mir beim zusammenstellen für einen neuen PC zum zocken helfen.

Budget sind ca 700€
Ich habe bereits eine Samsung NVMe M.2 SSD 970 EVO plus
Und eine 860 EVO V nand SSD

Speicherplatz ist genug vorhanden ich brauche somit nur den Rest mainboard CPU etc.

wäre cool wenn ihr dabei helfen würdet.

CPU Vorliebe habe ich bereits Ryzen 5 3600 wäre cool.

Meldet euch Grüße Seppo.

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010

Beim Gehäuse hast du freie Wahl beim Rest ist eher weniger Spielraum, eventuell ein anderes Mainboard.

• Gefällt mir!
Reactions: Seppo

Seppo

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
7
0

Beim Gehäuse hast du freie Wahl beim Rest ist eher weniger Spielraum, eventuell ein anderes Mainboard.

Ich danke dir für die schnelle Antwort.

ja rgb und Gehäuse sind mir eigentlich komplett egal und auch nicht im Budget.

den pc sieht keiner und somit alles gut.
😬👍🏻😊
Okay dann gucke ich das ich mal alles bestelle

Seppo

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
7
0
Das ist die Maximale Leistung bei dem Budget. Es ist ein Gutes System für WQHD.

Bei einer 1660 Super ist wqhd nur mit Kompromissen möglich

die Grafikkarte kann man ja nochmal irgendwann ersetzen.
mein Bios Update ist nicht nötig richtig ?
Doppelpost zusammengeführt:

die Grafikkarte kann man ja nochmal irgendwann ersetzen.
mein Bios Update ist nicht nötig richtig ?

Ich habe gerade mal geguckt sind 3200er RAM Bänke auch möglich falls man doch mal Upgrades will.

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
BIOS Update wär nicht nötig. Der Crucial Ballistix Sport lässt sich problemlos auf 3600MHz übertakten.
Zwischen 3200MHz CL16 und 3000MHz CL 15 besteht durch die unterschiedlichen Latenzen kein merklicher Unterschied.

Seppo

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
7
0
BIOS Update wär nicht nötig. Der Crucial Ballistix Sport lässt sich problemlos auf 3600MHz übertakten.
Zwischen 3200MHz CL16 und 3000MHz CL 15 besteht durch die unterschiedlichen Latenzen kein merklicher Unterschied.
Okay sehr gut dann kann ich das mal alles bei Mindfactory in den warenkorb packen und gucken was raus kommt 😬

Lenny21

Aktives Mitglied
Sep 2, 2019
83
30
Genau, kein BIOS-Update nötig, da das Anhängsel "MAX". Ich würde allerdings unbedingt die RX 5700 wählen, da sie in diesem Preisbereich einfach UNSCHLAGBAR ist. Hab selbst die 1660S drinne, aber für mich ist die Graka net so wichtig :) (Hauptsache RGB)

Ich bin eher für die Konfi von @Odeuo

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Ja der Aufpreis von 60€ ist sie wert vorallem auf wqhd.
Hier mal der Vergleich du wirt wqhd damit gut spielen können.

Welche Spiele spielst du denn eig?

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Auch wenn dafür eine 1660 super ausreichend ist würd ich die rx 5700 nehmen da du auf der wie gesagt in Wqhd spielen kannst und sie deutlich Zukunft sicherer ist.

Seppo

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
7
0
Hey ja cool ich habe gerade auf geizhals alles fertiggestellt und bist auf CPU Lüfter und Grafikkarte alles bestellt. Rest gucke ich dann morgen mich stört es das der Lüfter keine Gold Zertifikat hat gibt es etwas vergleichbares mit einem besseren Wert ?
Doppelpost zusammengeführt:

Ich meinte Netzteil nicht CPU Lüfter

Zuletzt bearbeitet:

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Für 10€ mehr gibt es das BeQuiet pure power 11 500w das ist auch 80+ Gold zertifiziert.

Das wichtigste sind die Schutzschaltungen und die haben beide aber es lohnt sich definitiv das Power 11 500w zu nehmen.

Seppo

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
7
0
Okay dann werde ich mich für das 11er entscheiden. Auf die Dauer gesehen macht es einfach Sinn hier nicht zu sparen.