Gaming PC für 1500€ - 1600€ Budget

Pro1uck0r

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 1, 2022
7
0
Hey zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Fertig Gaming PC im Budget von 1500€ - 1600€. Ich bin im moment auf diese 2 Varianten gestoßen:

Einmal:
Nilson 1489 Streaming+Gaming
Und:
HardwareDealz 1500

Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage da ich in der Hinsicht ein kompletter Neuling bin i5 12400F oder doch i5 12600KF!? Als Motherboard das
Gigabyte B660 GAMING X DDR4 oder doch lieber das MSI PRO B660M-A DDR4. Würde gerne noch eine Wlankarte auf dem Board installieren und später eventuell noch eine SSD mehr und noch RAM nachrüsten. Was die Grafikkarte angeht haben ja beide die RTX 3070 8GB drin.

Ich hoffe ihr könntet mir vllt bei meiner Entscheidung etwas unter die Arme greifen.

Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:

Kingimring09

Stammgast III
Apr 12, 2022
613
152
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Bitte ausfüllen.

Pro1uck0r

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 1, 2022
7
0
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? Max 1600 €
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur auf den PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Wlan Karte

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Zocken/Streamen
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Apex Legends / Fortnite / CS:GO / Valorant / Warzone / Rainbow Six Siege
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Hoch bis Ultra 120+
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? 2560x1440 144HZ
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? OBS

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Da bin ich nicht festgelegt
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Etwas RGB nicht too much
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Fertig zusammengebaut
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1-2 TB

Danke für die Rückmeldung