Gaming PC für 1400-1500€

Hanix

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 28, 2019
117
43
Hi, ich möchte mir demnächst einen gaming pc zusammenbauen und kenne mich (noch ;) ) nicht so gut mit pcs aus. Daher wollte ich euch fragen ob meine pc konfiguration sinn macht:
Cpu: Amd ryzen 7 2700x
Gpu: Msi gtx 2060 gaming z
Mainboard:Da bräuchte ich eure hilfe weil ich mich da überhaupt nicht auskenne und ein micro atx brauche.
Cpu Kühler: Corsair hydro 100i platinum se
Arbeitsspeicher: 2*8 gb corsair vengeance pro rgb weiß
Gehäuse: Corsair Crystal 280x rgb weiß
Ssd: Kingston 240 gb
Festplatte: toshiba 1TB
Netzteil: BeQuiet pure power mit 600W

Hoffe ihr könnt mir mit dem mainboard helfen. Des kann so bis 150€ gehen aber wenns teurer ist auch egal. Wenn ihr verbesserungsvorschläge habt dann freue ich mich auch darüber.
Schon mal danke, euer Hanix
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Also ansich kostet doch deine Konfi keine 1400€ und was möchtest du denn mit dem PC machen? Zocken?
Falls ja welche Spiele und in welcher Auflösung?

Achja und deine Konfi würde ich so wirklich nicht kaufen, z.b. würde ich keine x CPU kaufen, dann brauchst du wirklich keine WaKü für den Prozessor und wieso ein Micro ATX Mainboard & Gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:

KlSchlitzohr

Stammgast II
Nov 27, 2018
488
455
Hallo,

wie gesagt deine Konfi Kostet keine 1400 Euro wenn diese Leistung von der Konfi allerdings für dich aussreicht dann viel spaß damit.

Wenn du eine Konfi haben willst die 1400 Euro kostet und auch wert ist dann schreib das einfach dann erstelle ich dir gerne eine. Warscheinlich dann morgen weil ich gleich off gehe.

Beim Mainboard würde ich das nehmen:
https://www.mindfactory.de/product_...-AM4-Dual-Channel-DDR-ATX-Retail_1266878.html

MFG

schlitzohr
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Hanix

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 28, 2019
117
43
Hallo,

wie gesagt deine Konfi Kostet keine 1400 Euro wenn diese Leistung von der Konfi allerdings für dich aussreicht dann viel spaß damit.

Wenn du eine Konfi haben willst die 1400 Euro kostet und auch wert ist dann schreib das einfach dann erstelle ich dir gerne eine. Warscheinlich dann morgen weil ich gleich off gehe.

Beim Mainboard würde ich das nehmen:
https://www.mindfactory.de/product_...-AM4-Dual-Channel-DDR-ATX-Retail_1266878.html

MFG

schlitzohr
Hi also danke für die hilfe. Wenn du mir etwas kofigurieren willst, dann sind hier noch ein paar infos: Ich spiele auf 1080p und die spiele dollten alle in guten grafikeinsetllungen spielebar sein also am besten viel leistung. Und ich finde rgb beleuchtung echt sick also wenn du dan noch was findest dann rein damit??. Und dann schon mal danke.
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Ich weiß nicht was du für Gehäuse mag, deswegen habe ich das Mal weggelassen, ist aber genug geld über :).
https://geizhals.de/?cat=WL-1126499
Man kann natürlich auch eine Rtx2060 nehmen, aber bei dir ist eine 2070 drin, da streiten sich wieder die Geister, eigentlich nicht nötig, aber falls du auf Wqhd umsteigen möchtest, dann echt gut.

ansich eine gute konfi, ich will dir nur einen gegenvorschlag, für eine reine full hd konfi machen.
Hier mal eine Konfi mit wirklich einer menge rgb, ohne RGB würde es noch ein stück günstiger gehen aber so sieht es schon wirklich sick aus
dazu noch eine Graka inkl. ssd von Media Markt und man wäre bei ca. 940€, ohne rgb wäre man dann bei unter 900€ und eine rtx2060 ist schon oberes ende für full hd, die reicht easy aus
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Hier jetzt mal eine Konfi die 1400 Euro Kostet

https://geizhals.de/?cat=WL-1202904

Ist aber Für Full HD vollkomen übertrieben selbst noch ein wenig übertrieben für WQHD

Also das ist overkill für deine Anwenungsbereich nehm besser ne andere Konfi außer du hast vor auf 144hz und 4k zu gehen.
gute konfi allerdings ist die cpu evtl hier der bottleneck, da würde ich dann eher auf den ryzen 7 2700 setzen aber wie du gesagt hast, für full hd mega overkill und würde ich keinem raten
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

KlSchlitzohr

Stammgast II
Nov 27, 2018
488
455
gute konfi allerdings ist die cpu evtl hier der bottleneck, da würde ich dann eher auf den ryzen 7 2700 setzen aber wie du gesagt hast, für full hd mega overkill und würde ich keinem raten
Hat Halt hardweardealz genau so Gemacht bei der 1500 Euro Konfi habe ihm da einfach mal vertraut das der da kein Bottelneck ist ^^