Gaming-PC bitte um Hilfe

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.236
894
1 Lüfter ist pflicht. 2-3 sind am besten wenn es passt. Würde da nochmal 2 weitere lüfter kaufen

Kenne mich mit lüfter nicht so aus. Die sollten nun nicht billig sein, müssen auch nicht teuer sein. Glaube Artic macht ganz gute. Ansonsten Bequiet
 

McLovin

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2023
12
0
Top, danke dir. Dann kaufe ich noch zwei Lüfter. Kann mir jemand aus der Community welche empfehlen?
 

KeineAhnung1

Stammgast III
Nov 13, 2020
558
129
Top, danke dir. Dann kaufe ich noch zwei Lüfter. Kann mir jemand aus der Community welche empfehlen?
Ohne rgb:


mit rgb:

 

McLovin

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2023
12
0
@KeineAhnung1 Danke dir! Ich würde bei einem Preis von knapp 5 EUR pro Lüfter (möchte minimalistisch, ohne RGB) 3 Lüfter nehmen. Das geht bei meinem Gehäuse gut oder? (1 Standard + 3 Arctic)?

Best,
Paul
 

McLovin

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2023
12
0
MarkusJ. vielen Dank! Wie würdest du die Stellen:
Der hintere, fest eingebaute Lüfter pustet out, oder?
Wenn ich die anderen drei dann an der Front platziere, mache ich dann: in, in, out oder in, out, in oder was ist da am Besten?
 

MarcusJ.

Mitglied
Feb 2, 2023
24
4
Ich würde bei 4 Lüftern 2x front in und 1x hinten raus und 1x oben raus nehmen. Ist dann grundsätzlich im Gleichgewicht der airflow.

Du könntest z.B. auch anfangen mit 1x front in und 1x hinten out und dann nach Bedarf, also der Temperatur, nachrüsten.
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn du das Geld hast und ausgeben willst Pack ruhig direkt 3 rein
 
G

Gelöschtes Mitglied 36393

Guest
Willst du das Gehäuse zwanghaft nehmen? Ansonsten würde ich da denke ich ein anderes eher empfehlen. Eher eins wo nicht direkt ne Lüftung etc. mit verbaut sind (sonst kannst du die ja später auch nicht austauschen). Ich hab da beispielsweise das Lian Li PC-O11 Dynamic mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil in weiß. Das ist halt super geräumig und bietet viel Platz für Kabelmanagement (falls du mal noch mehr Lüfter etc. einbauen magst).

hier wäre das in schwarz im Angebot für 164€:


Lg Martin