Gaming PC bis 1500€

vara pc

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 11, 2022
2
0
Ich brauch nen neue PC, das mein alter und WOW läuft nicht mehr flüssig, ist jetzt bestimmt schon 6 Jahre oder älter, das sollte der neu auch schaffen :)
ich dachte ja noch das ich wie sonst so mit 1100 € hinkomme, aber muss wohl etwas aufstocken.
Hoffe auf Hilfe.

Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20GHz 3.20 GHz
ram 8,00 GB
NVIDIA GeForce GTX 770

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
1500€ eher weniger
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
nur der PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
hab nur eine neue ssd Festplatte die ich dann noch verbaue

Einsatzzweck

- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
spielen und normales Zeugs wie Office und co
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
WOW , Anno
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
hochauflösend und ruckelfrei
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
keine Ahnung
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
sehr selten

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
be quit , Grafik soll Nvidea sein mindestens RTX3060Ti
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
leise wäre toll, sonst kein Schnickschnack
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
ich möchte nicht selber zusammenbauen, könnte ich aber meine nerven
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
möchte Betriebssystem einzeln und spiele Festplatte einzeln oder Partition erstellen also 1 T für den Rest hab ich ja dann noch die SSD mit 1T

Vielen Dank!

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
würde vielleicht mal die amd karten anschauen die sind in preis leistungs technisch besser oder willst du unbedingt eine nvidia
Doppelpost zusammengeführt:

sonst schau dir mal die an das gehäuse könntest du ja noch beim kauf tauschen

vara pc

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 11, 2022
2
0
würde vielleicht mal die amd karten anschauen die sind in preis leistungs technisch besser oder willst du unbedingt eine nvidia
Doppelpost zusammengeführt:

sonst schau dir mal die an das gehäuse könntest du ja noch beim kauf tauschen

danke, ja die Grafikkarte soll Nvidia sein. Macht der der 3600 mhz RAM mehr sinn oder 16GB RAM DDR4-3200 lassen ? und die Grafikkarte würde ich in die tauschen 8GB KFA RTX3070 EX

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.553
1.047
danke, ja die Grafikkarte soll Nvidia sein. Macht der der 3600 mhz RAM mehr sinn oder 16GB RAM DDR4-3200 lassen ? und die Grafikkarte würde ich in die tauschen 8GB KFA RTX3070 EX
Kannst natürlich denn Ram auf 3600mhz anheben. Ist etwas schneller aber soviel macht das auch nicht aus. Die grafikkarte würde ich warscheinlich nciht nehmen. Wenn ich Dubaro da richtig verstehe haben die derzeit diese 3 Karten vorrätig und eine würde davon eh reinkommen. Wenn du eine speziele haben möchtest kostet es aufpreis. Also einfach überraschen lassen vielleicht wird es auch die MSI wenn die gerade viele davon rumliegen haben