Hallo zusammen,
ich will mir demnächst einen neuen Gaming-PC zusammenbauen
Budget
- Max. 1.100€
- Windows 10 wird noch benötigt, sonst nichts
- Keine Teile bereits vorhanden
Einsatzzweck
- Gaming
- Aktuelle und zukünftige AAA-Titel
- Möglichst hohe Einstellungen, 60 fps
- Bildschirm 1.920 x 1.080 Pixel, 144 Hz
- CAD-Programme, z.B. Autodesk Inventor, aber nix Aufwendiges.
Besondere Anforderungen
- Aussehen ist für mich nicht wichtig und auf RBG lege ich keinen Wert.
- Das System sollte leise sein. Eine besondere Anforderung habe ich noch an das Gehäuse und zwar haben wir 2 Katzen, die ständig Fell verlieren. Trotz mehrmals pro Woche Staubsaugen, sammeln sich die Haare gerne an elekrischen Geräten. Kann jemand ein Gehäuse empfehlen mit guten Staubfiltern, das man auch einfach reinigen kann. In meiner Konfi habe ich jetzt mal das bequiet Pure Base 500 reinemacht. Vielleicht hat jemand noch ne bessere Empfehlung.
- Fesplattenspeicher hab ich ne 1000GB SSD ausgewählt. Würde gerne auf HDDs verzichten und 1000GB sollten für den Anfang reichen.
Hier mal meine erste Konfi https://geizhals.de/?cat=WL-1576940 für 1.065 €, würde also auch noch für ne Win 10 Lizens reichen.
Passt das soweit? Was gibt es an Verbesserungsvorschlägen?
Vielen Dank schonmal vorab
ich will mir demnächst einen neuen Gaming-PC zusammenbauen
Budget
- Max. 1.100€
- Windows 10 wird noch benötigt, sonst nichts
- Keine Teile bereits vorhanden
Einsatzzweck
- Gaming
- Aktuelle und zukünftige AAA-Titel
- Möglichst hohe Einstellungen, 60 fps
- Bildschirm 1.920 x 1.080 Pixel, 144 Hz
- CAD-Programme, z.B. Autodesk Inventor, aber nix Aufwendiges.
Besondere Anforderungen
- Aussehen ist für mich nicht wichtig und auf RBG lege ich keinen Wert.
- Das System sollte leise sein. Eine besondere Anforderung habe ich noch an das Gehäuse und zwar haben wir 2 Katzen, die ständig Fell verlieren. Trotz mehrmals pro Woche Staubsaugen, sammeln sich die Haare gerne an elekrischen Geräten. Kann jemand ein Gehäuse empfehlen mit guten Staubfiltern, das man auch einfach reinigen kann. In meiner Konfi habe ich jetzt mal das bequiet Pure Base 500 reinemacht. Vielleicht hat jemand noch ne bessere Empfehlung.
- Fesplattenspeicher hab ich ne 1000GB SSD ausgewählt. Würde gerne auf HDDs verzichten und 1000GB sollten für den Anfang reichen.
Hier mal meine erste Konfi https://geizhals.de/?cat=WL-1576940 für 1.065 €, würde also auch noch für ne Win 10 Lizens reichen.
Passt das soweit? Was gibt es an Verbesserungsvorschlägen?
Vielen Dank schonmal vorab