Gaming PC auf Shpock

Brk

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 19, 2020
7
0
inbound3166623665582925868.jpg

Hey ich weiß leider nicht ob das das richtige Forum ist aber ich das erschien mir am richtigsten. Glaubt ihr das ist ein guter Deal? Ich könnte ihn sogar vor Ort testen und hab schon nach ein paar FPS Beispielen und Auslastungen gefragt.
Danke schonmal
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Anhang anzeigen 16210

Hey ich weiß leider nicht ob das das richtige Forum ist aber ich das erschien mir am richtigsten. Glaubt ihr das ist ein guter Deal? Ich könnte ihn sogar vor Ort testen und hab schon nach ein paar FPS Beispielen und Auslastungen gefragt.
Danke schonmal
Wenn du es selbst zusammenbaust kannst du was wesentlich besseres bekommen
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Gründe, warum man den PC (unabhängig vom Preis) nicht kaufen sollte:
- grausames Mainboard, da es den A320 Chip besitzt
- CoolerMaster Netzteile sind eher weniger empfehlenswert, zumal nicht dran steht, welches genau
- RAM unbekannt, genau so wie timings, latenz und zumal 8 GB gerade für einen Gaming PC mittlerweile dann doch zu wenig sind
- viel zu wenig Speicher, 240GB hast du in Nullkommanichts voll
- überteuerstes Custom Design der 570
An sich ist der Preis ok, aber der PC selbst ist grausam. Einfach die Finger von weg lassen!
Und @Moderation da es hier offensichtlich um eine Beratung geht:
Hey ich weiß leider nicht ob das das richtige Forum ist aber ich das erschien mir am richtigsten. Glaubt ihr das ist ein guter Deal? Ich könnte ihn sogar vor Ort testen und hab schon nach ein paar FPS Beispielen und Auslastungen gefragt.
Danke schonmal
bitte ich darum, den Thread zu verschieben, da er hier meines Erachtens nach falsch platziert ist :D
LG
 

Brk

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 19, 2020
7
0
Gründe, warum man den PC (unabhängig vom Preis) nicht kaufen sollte:
- grausames Mainboard, da es den A320 Chip besitzt
- CoolerMaster Netzteile sind eher weniger empfehlenswert, zumal nicht dran steht, welches genau
- RAM unbekannt, genau so wie timings, latenz und zumal 8 GB gerade für einen Gaming PC mittlerweile dann doch zu wenig sind
- viel zu wenig Speicher, 240GB hast du in Nullkommanichts voll
- überteuerstes Custom Design der 570
An sich ist der Preis ok, aber der PC selbst ist grausam. Einfach die Finger von weg lassen!
Und @Moderation da es hier offensichtlich um eine Beratung geht:

bitte ich darum, den Thread zu verschieben, da er hier meines Erachtens nach falsch platziert ist :D
LG

Könntest du mir vielleicht (wenn du Lust hast) mir vielleicht so ein ähnliches Build zu schicken😅 und tut mir leid, das ich es ins falsche Thread eingetragen hab
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Könntest du mir vielleicht (wenn du Lust hast) mir vielleicht so ein ähnliches Build zu schicken😅 und tut mir leid, das ich es ins falsche Thread eingetragen hab
Dazu müssen wir folgendes wissen:
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Dann kann dir jemand anders bestimmt eine Konfiguration erstellen, ich bin mir da selbst immer nicht so sicher und überlasse das lieber wem anders ^^
 

Brk

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 19, 2020
7
0
Dazu müssen wir folgendes wissen:
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
400 - 500€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Nur den PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
nein

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Ein paar Spiele spielen, YT/Streams/Serien anschauen, und hin und wieder mit MS arbeiten
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
LOL, Minecraft, R6, PUBG hauptsächlich
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Am besten 50 fps aufwärts, mit mittleren bis hohen einstellunhen
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
Ehm weiß ich nicht genau
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
MS Word, Excel PPP

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Das ist mir relativ egal, hauptsache es passt alles rein
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Keins davon
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Zusammenbauen wird wahrscheinlich mit dem Tutorial von Hardwaredealz kein Problem
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
500GB - 1TB

Dann kann dir jemand anders bestimmt eine Konfiguration erstellen, ich bin mir da selbst immer nicht so sicher und überlasse das lieber wem anders ^

Ok vielen dank, dafür müsste ich ins "Pc Konfigurationsthread oder😅
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Das einzige Gute an diesem Gebraucht-PC ist "Windows 10 Pro 64bit" :LOL:

Gerade bei den günstigen Einsteiger-PCs findest du auf der Agondo-Startseite beim "Deal der Woche" (neuer Deal immer am Montag um 12:00 Uhr) oft PCs mit R5 3600 und toller Ausstattung komplett zusammengebaut zu Preisen, die günstiger sind als die EInzelkomponenten im Handel zusammengekauft.

Da hast du zudem Garantie, was du bei einem Privatkauf nicht hast - wer sagt dir, dass der Verkäufer den PC nicht verkauft, weil was nicht funktioniert oder der PC abstürzt?