Gaming-Pc (700-1000€)

Blackscreeen

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 22, 2020
38
4
Guten Tag,

Ich möchte mir einen Gaming Pc selbst zusammen bauen(ist das erste mal).
Ich habe einige Probleme in der Konfi wo ich nicht sicher bin.
1. Ryzen 2600, 2700x oder 3600?
2. Welches Mainboard?
3. Brauche ich für den arctic freezer 34 Wärmeleitpaste?
4. Ist die rx 5600 xt gut genug um fhd 100fps zu spielen?

Konfi:
•Pure Base 500
•BeQuiet pure Power 11cm 500w
•1Tb m.2 ssd oder 1tb hdd und 480gb sata ssd
•arctic freezer 34
•16gb 3000mhz Ram

Anforderungen:
•1080p 144hz
•GtaV, Fortnite

Vielen Dank
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.726
6.553
Hast du noch einen Bestimmt Aufgaben Bereich? zb. Bildbearbeitung,Cutting, Streaming etc.
Programme die ein 8-Kerner Rechtfertigen würden :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.726
6.553
Okey, dein Budget hat eine Spanne von 300€, was jetzt relativ viel eigentlich ist^^
Willst du möglichst viel Leistung bekommen? Da kann man dort auf das Budget von 1K zugehen. Für 1K hättest du aber im eigentlichen schon ein WQHD Rdy PC.
Mit einem 3600 und einer 2070S bist du ziemlich Zukunftssicher, ist allerdings vorerst viel zu viel Power für FHD und 144Hz. Falls du aber vorhast noch einen WQHD Monitor aufzurüsten, finde ich kann man das ruhig machen :) Habe bei mir auch WQHD und FHD zusammen stehen, funktioniert beides problemlos.
Wenn du erstmal bei FHD 144Hz bleibst reichen 700-800€. FHD Power kriegst du natürlich auch schon unter 700€, aber du hast ja das Budget sage ich mal so :)

Habe ehrlich gesagt momentan keine Zeit zum zusammen stellen, @Skorpion82 ist da auch sehr kompetent und der kann dir sicherlich was tolles Zusammenstellen :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Blackscreeen

Blackscreeen

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 22, 2020
38
4
Vielen Dank für die Antwort, ich gehe lieber auf fhd 144hz, da mir ein wqhd Monitor zu Teuer ist.
Doppelpost zusammengeführt:

Köntest du mir noch eine cpu und ein Mainboard empfehlen?
Und braucht der arctic freezer Wärmeleitpaste?
 
Zuletzt bearbeitet:

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Hier mal mein Vorschlag: Hier klicken!

Der Kühler hat eine kleine Tube Wärmeleitpaste im Lieferumfang. Das reicht aber nur für erste Mal. Danach müsstest du dir nochmal Wärmeleitpaste kaufen.

(Ist natürlich hart an der Grenze zu 900€. Wenn dir das zu viel ist, dann nimm lieber die 5600XT. Da solltest du mit dem Kauf allerdings noch warten,da AMD vor kurzem erst ein neues BIOS für die GraKa rausgebracht hat und dieses noch nicht von allen Händlern auf die Grafikkarten geflasht wurde. Das BIOS-Update bringt dir bis zu 15% mehr Leistung. Du kannst es natürlich auch selber flashen, wenn du dich traust.)
 

BaertigerBaer123

Stammgast III
Okt 26, 2019
928
352
Hier mal mein Vorschlag: Hier klicken!

Der Kühler hat eine kleine Tube Wärmeleitpaste im Lieferumfang. Das reicht aber nur für erste Mal. Danach müsstest du dir nochmal Wärmeleitpaste kaufen.

(Ist natürlich hart an der Grenze zu 900€. Wenn dir das zu viel ist, dann nimm lieber die 5600XT. Da solltest du mit dem Kauf allerdings noch warten,da AMD vor kurzem erst ein neues BIOS für die GraKa rausgebracht hat und dieses noch nicht von allen Händlern auf die Grafikkarten geflasht wurde. Das BIOS-Update bringt dir bis zu 15% mehr Leistung. Du kannst es natürlich auch selber flashen, wenn du dich traust.)
Bei mir ist die Wunschliste nicht öffentlich.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.726
6.553
Hier mal mein Vorschlag: Hier klicken!

Der Kühler hat eine kleine Tube Wärmeleitpaste im Lieferumfang. Das reicht aber nur für erste Mal. Danach müsstest du dir nochmal Wärmeleitpaste kaufen.

(Ist natürlich hart an der Grenze zu 900€. Wenn dir das zu viel ist, dann nimm lieber die 5600XT. Da solltest du mit dem Kauf allerdings noch warten,da AMD vor kurzem erst ein neues BIOS für die GraKa rausgebracht hat und dieses noch nicht von allen Händlern auf die Grafikkarten geflasht wurde. Das BIOS-Update bringt dir bis zu 15% mehr Leistung. Du kannst es natürlich auch selber flashen, wenn du dich traust.)
Jap musst es öffentlich machen ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

Blackscreeen

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 22, 2020
38
4
Die Konfi gefällt mir. Nun ist die Frage ob Mindfactory auch in die Schweiz liefert.
Habe gestern eine Email an Mindfactory geschrieben und warte auf eine Antwort.

Vielen Dank für die Hilfe
 

BaertigerBaer123

Stammgast III
Okt 26, 2019
928
352
Hiflt das?
Ich habe gehört dass wenn man im Zeitraum von 00:00 bis 06:00 bestellt der Versand wegfällt.
Doppelpost zusammengeführt:

Hier mal mein Vorschlag: Hier klicken!

Der Kühler hat eine kleine Tube Wärmeleitpaste im Lieferumfang. Das reicht aber nur für erste Mal. Danach müsstest du dir nochmal Wärmeleitpaste kaufen.

(Ist natürlich hart an der Grenze zu 900€. Wenn dir das zu viel ist, dann nimm lieber die 5600XT. Da solltest du mit dem Kauf allerdings noch warten,da AMD vor kurzem erst ein neues BIOS für die GraKa rausgebracht hat und dieses noch nicht von allen Händlern auf die Grafikkarten geflasht wurde. Das BIOS-Update bringt dir bis zu 15% mehr Leistung. Du kannst es natürlich auch selber flashen, wenn du dich traust.)
Finde die Konfi gut, als Monitor empfehle ich dir deN AOC C24G1 und den AOC 24G2U der erste ist curved.
Hast du schon Maus, Tastatur und Headset?
 
Zuletzt bearbeitet: