Gaming Pc ~ 3000.-

Sanimyby

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 29, 2022
2
1
Tag zusammen
Ich würde mir gerne einen Pc zusammen bauen, würde aber gerne wissen ob alles passen würde oder bzw. Ob man noch etwas ändern könnte oder verbessern, kenne mich nicht all zu extrem aus.

Hab wie gesagt mal paar Teile zusammen gesucht die mir gefallen würden, verlike mal alles:

Prozessor: Intel I7-12700k
Mainboard: Gigabyte Z690 Gaming X D4
Grafikkarte: ASUS GeForce ROG STRIX RTX 3080 V2 GAMING
RAM: G.Skill Trident Z RGB
SSD: Seagate FireCuda 530
Netzteil: be quiet! Dark Power 12
Kühlung: be quiet! Silent Loop 2
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500DX
(Alles in CHF nicht wundern)

Monitor tastatur etc habe ich, muss nicht beachtet werden. Der pc ist hauptsächlich zum zocken, ich denke aber das es mit dem Setup nicht wirklich zu problemen kommen sollte bezüglich fps, würde den pc aber auch für streaming brauchen, deswegen wollte ich nachfragen wenn ich gleichzeitig zocke und streame ob es auch da ohne probleme laufen würde?
Die meisste Games wären lol, Apex, Minecraft, GtaV valorant und Elden ring.

Genau und der Monior wäre auf WQHD bei 165hz

Ich glaube das wäre alles, gerne ansonsten noch nachfragen, vielen dank schonmal im voraus. ;)
 

Buughul

Mitglied
Apr 22, 2022
16
8
Hi,
also ich habe mein System letzte Woche bestellt, relativ ähnliche Konfi, jedoch wurde mir direkt empfohlen, dass ich bei einer 360er AIO nicht das 500DX nehmen soll, da der Radiator vorne sitzen würde, was nicht optimal sei. Daher habe ich jetzt ein Fractal Meshify 2, wo man den Radiator oben anbringen kann.
 

Kaspar

Stammgast I
Nov 18, 2018
181
158
Mahlzeit,

Konfi sieht soweit Top aus, 2 Sachen währen da jedoch noch.
1. Wie Buughul schon schrieb wird es Empfohlen AIO's Horizontal zu verbauen da es sonst dazu kommen kann das die Pumpe Luft ansaugt da die Systeme meist nicht zu 100% voll sind mit Wasser. Daher lieber ein Case nehmen wo eine 360er in den Deckel passt oder einfach ne 240er nehmen sollte fürn 12700 auch reichen.
2. würde ich auch wenn DDR5 Ram noch sehr teuer ist direkt DDR5 kaufen wenn ich ein komplett neues System aufbaue, wenn du noch DDR4 zu Hause hast und Ihn weiter nutzen möchtest ok aber beim Neukauf lieber ein paar Franken mehr ausgeben :)

Gruß
 
Feb 10, 2022
1.916
572
Ich hab noch ne anmerkung-ein 12700k fürs gaming(man kriegt eine 6900xt für 70 € weniger)
Doppelpost zusammengeführt:

Fürs gaming reicht der 12400f.