Hallo zusammen,
ich möchte mir einen neuen Gaming-PC zusammenstellen und würde mich über eure Unterstützung bei der Konfiguration freuen.
Budget
Besondere Anforderungen
Mir geht es vor allem um ein möglichst gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich möchte nicht unnötig Geld für Komponenten ausgeben, die kaum Mehrleistung bringen. Wenn aber beispielsweise 50–100 € mehr an einer bestimmten Stelle einen deutlich besseren PC ergeben, wäre ich dazu bereit.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
ich möchte mir einen neuen Gaming-PC zusammenstellen und würde mich über eure Unterstützung bei der Konfiguration freuen.
Budget
- Geplant sind maximal ca. 1.500 € für den PC selbst.
- Falls man für etwas mehr Geld bei einer bestimmten Komponente einen deutlichen Leistungs- oder Qualitätsvorteil bekommt, würde ich das Budget entsprechend etwas erhöhen.
- Die absolute Obergrenze liegt allerdings bei ungefähr 1.700 €.
- Monitor, Tastatur, Maus usw. müssen nicht berücksichtigt werden.
- Hauptsächlich Gaming und Streaming.
- Gespielt werden sehr unterschiedliche Spiele: sowohl kompetitive Titel wie Valorant, CS2 und Apex Legends als auch aktuelle und kommende AAA-Spiele wie GTA6
- Der PC soll auch für zukünftige anspruchsvolle Spiele möglichst gut aufgestellt sein, insbesondere für eine spätere PC-Version von GTA 6.
- Mir ist deshalb nicht nur maximale FPS-Leistung in E-Sport-Spielen wichtig, sondern eine insgesamt starke und möglichst langlebige Gaming-Konfiguration.
Besondere Anforderungen
- Den PC werde ich selbst zusammenbauen.
- RGB-Beleuchtung wäre mir wichtig. Der PC darf also gerne auch optisch etwas hermachen.
- Beim Gehäuse bin ich grundsätzlich offen, solange Airflow und Verarbeitung gut sind. Gerne mit Glas-Seitenteil und RGB-Lüftern.
- Leistung und sinnvolle Komponentenwahl haben aber Vorrang vor der Optik.
Mir geht es vor allem um ein möglichst gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich möchte nicht unnötig Geld für Komponenten ausgeben, die kaum Mehrleistung bringen. Wenn aber beispielsweise 50–100 € mehr an einer bestimmten Stelle einen deutlich besseren PC ergeben, wäre ich dazu bereit.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!