Gaming PC 1000€ (Dubaro)

x.lenie

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 11, 2021
4
0
Hallo,

ich bin neu in der Hardware-Welt und möchte mir gerne einen Gaming PC für etwa 1000€ kaufen.
Ich habe ein bisschen herum recherchiert und bin auf die 1099€ Konfiguration von Hardwaredealz auf Dubaro gestoßen. Allerdings gibt es da auch noch eine andere Konfiguration, welche für knapp unter 1000€ erhältlich ist.
Meine Frage ist jetzt: Wo ist der Unterschied zwischen den beiden PCs und macht es im Moment überhaupt Sinn, sich einen zu kaufen? Ich möchte ungerne noch warten.
Ich habe schon öfter etwas von der Variante gehört, sich einen PC ohne Grafikkarte zu kaufen und eine gebrauchte von EBay zu holen, solange die Preise noch so hoch sind.
Wie gesagt, ich kenne mich mit dem Thema nicht aus und will auf keinen Fall zu viel bezahlen und es nachher bereuen :).

Vielen Dank schon einmal im Vorraus!

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
macht es im Moment überhaupt Sinn
Nein nicht wirklich

Ich möchte ungerne noch warten
Dann musst du die hohen Preise akzeptieren und dennoch zuschlagen. Können wir dir nicht sagen ob es für DICH lohnenswert ist jetzt zu kaufen

Wo ist der Unterschied zwischen den beiden PCs
Kannst du Mal die links beider PC konfis schicken?

einen PC ohne Grafikkarte zu kaufen und eine gebrauchte von EBay zu holen, solange die Preise noch so hoch sind.
Ja das ist, wenn man unbedingt jetzt einen PC möchte, aber mit verringerter Leistung vorübergehend auskommt die beste Variante.

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
In dem einen sind 250gb Speicher, im anderen 500gb
Außerdem haben sie verschiedene Grafikkarten.
Hier ein Vergleich der beiden:

x.lenie

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 11, 2021
4
0
Ok, also für mich würde es Sinn machen, an der Ecke noch ein wenig zu sparen, ich würde die 1660 Super aber in den teureren PC einbauen.
Würdest du sagen, dass man das im Moment machen kann?😅

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
Ich verstehe nicht ganz wie du das meinst..
Beide Konfigurationen sind, bis auf den Speicher und die Grafikkarte, identisch.
Bei dubaro kann man den PC immer nach Konfigurieren, also wenn dir 240gb zu wenig sind kannst du einfach eine größere nvme SSD auswählen

x.lenie

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 11, 2021
4
0
Ist in Ordnung, ich habe mich jetzt entschieden, wie ich es machen werde :)
Danke, für die Hilfe!