Hallo zusammen,
ich möchte mir einen neuen Gaming-PC zusammenstellen, da mein alter mittlerweile 14 Jahre alt ist.
Mein Budget liegt um die 1.600 Eur, wobei ich auch ein klein wenig mehr ausgeben würde, wenn es sich lohnt.
Wichtig ist mir, dass er zukunftssicher ist. Ich nutze ihn hauptsächlich zum Spielen von Simulationen & Shootern. Auf was ich halt gerade Bock habe ;-)
Ein Gehäuse mit Lüftern ist vorhanden, somit brauche ich nur das Innenleben neu.
Folgende Fragen habe ich:
1. Unsicher bin ich mir beim Mainboard, ist das was ich ausgesucht habe ok?
2. Ich würde zwei M2 SSD verbauen, auf der kleineren das Betriebssystem und auf der größeren die Daten usw. Sinnvoll?
3. Gibt es sinnvollere Änderungen die das Budget nicht sprengen?
Nach ein bisschen Recherche bin ich bei folgender Konfiguration gelandet:
Ich bin gespannt auf Eure Kommentare bzw. Verbesserungsvorsachläge.
ich möchte mir einen neuen Gaming-PC zusammenstellen, da mein alter mittlerweile 14 Jahre alt ist.
Mein Budget liegt um die 1.600 Eur, wobei ich auch ein klein wenig mehr ausgeben würde, wenn es sich lohnt.
Wichtig ist mir, dass er zukunftssicher ist. Ich nutze ihn hauptsächlich zum Spielen von Simulationen & Shootern. Auf was ich halt gerade Bock habe ;-)
Ein Gehäuse mit Lüftern ist vorhanden, somit brauche ich nur das Innenleben neu.
Folgende Fragen habe ich:
1. Unsicher bin ich mir beim Mainboard, ist das was ich ausgesucht habe ok?
2. Ich würde zwei M2 SSD verbauen, auf der kleineren das Betriebssystem und auf der größeren die Daten usw. Sinnvoll?
3. Gibt es sinnvollere Änderungen die das Budget nicht sprengen?
Nach ein bisschen Recherche bin ich bei folgender Konfiguration gelandet:
Ich bin gespannt auf Eure Kommentare bzw. Verbesserungsvorsachläge.