Gaming Notebook bis 900€ noch aktuell?

JaxeN

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 4, 2020
4
1
Hi,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Notebook bis maximal 900€. Grundsätzlich benötige ich es nur zur Bildbearbeitung (Photoshop, Lightroom etc) und für den üblichen schreibkram. Da mir Notebooks mit Tastaturbeleuchtung gut gefallen und diese meist bei gaming Notebooks anzutreffen ist würde ich mir gerne eins zulegen, davon abgesehen kann man dann auch mal zocken :)

Nach dem ich jetzt tagelang Testberichte und Vergleiche gelesen habe bei denen immer ein anderes Notebook besser abschneidet bin ich auf der myhardwaredealz Seite in der kategorie "gaming notebook bis 900€" auf dieses hier gestoßen: https://www.otto.de/p/lenovo-legion...-von-69-euro-868103234/#variationId=868103235

Laut der Webseite das beste Notebook was ich für das Budget bekommen kann, ist das noch aktuell?
Bei der Vielzahl an Modellen blickt doch kein Mensch mehr durch...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
970
431
Ich würde das nehmen:
Das hat nen Sechskerner, der ist noch ca. 10% besser als der i5 9300H von deinem Vorschlag.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

JaxeN

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 4, 2020
4
1
Danke dir ☺️
Jetzt steht aber bei dem von mir geposteten Notebook bei myhardwaredealz test "Dank Hyperthreading ist er in der Lage ganze 8 Threads zu berechnen und wird vom System daher als ein 8-Kern-Prozessor erkannt und verwendet, was ihn in Anwendungen einen starken Performance-Vorteil bringt!"
Ist denn die NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti (Mobile), 4GB GDDR6 besser als die NVIDIA GeForce GTX 1650 4Gb GDDR5?

Ich bin leider aus den Thema lange raus, und möchte natürlich das bestmögliche Notebook für mein Budget haben. Die Auswahl ist da ja sehr groß, mir wäre auch ein Notebook das von der Optik her nach gaming aussieht recht gewesen jedoch sind die alle schlechter als das von mir gepostete, bzw. Ich habe mich da jetzt mal auf den myhardwaredealz test verlassen 😅
 

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
1650-1650ti-1660-1660 super-1660ti-2060-2060 super-2070-2070 super-2080-2080 super-2080ti
Das ist die Reihenfolge der Grakas (generation 2000) der stärke nach aufgelistet!
Ja die 1650ti ist besser, aber ob sich das so sehr beim Beareiten von Bildern auswirkt weiß ich nicht, beim Gaming allerdings kannst du ein paa FPS mehr erwarten! Rein fürs Gaming ist aber auch ne 1660ti drinnen, allerdings müsstest du dann einen schwächeren prozessor nehmen, was wiederum keinen Sinn macht, weil man ja für die Bildbearbeitung eine gute CPU braucht!
 

JaxeN

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 4, 2020
4
1
Welches der beiden Notebooks ist denn das bessere? Ok das zweit gepostete hat eine bessere Graka, aber ist der i5-9300H 2,4 GHz (bis zu 4,1 GHz) oder der Ryzen 5 4600 6x 3.00GHz stärker?
Da im test bei i5 ja steht das er als 8 Kern Prozessor erkannt und verwendet wird.

Klar gehen beide für die Bildbearbeitung, aber wie bereits erwähnt möchte ich natürlich das best mögliche aus keinem Budget rausholen.
 

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Welches der beiden Notebooks ist denn das bessere? Ok das zweit gepostete hat eine bessere Graka, aber ist der i5-9300H 2,4 GHz (bis zu 4,1 GHz) oder der Ryzen 5 4600 6x 3.00GHz stärker?
Da im test bei i5 ja steht das er als 8 Kern Prozessor erkannt und verwendet wird.

Klar gehen beide für die Bildbearbeitung, aber wie bereits erwähnt möchte ich natürlich das best mögliche aus keinem Budget rausholen.
Mit Hyperthreading kenne ich mich nicht si gut aus, da bin ich gerade etwas überfragt!
Sry
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Welches der beiden Notebooks ist denn das bessere? Ok das zweit gepostete hat eine bessere Graka, aber ist der i5-9300H 2,4 GHz (bis zu 4,1 GHz) oder der Ryzen 5 4600 6x 3.00GHz stärker?
Da im test bei i5 ja steht das er als 8 Kern Prozessor erkannt und verwendet wird.

Klar gehen beide für die Bildbearbeitung, aber wie bereits erwähnt möchte ich natürlich das best mögliche aus keinem Budget rausholen.
Der Ryzen 4600 ist Besser..
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

JaxeN

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 4, 2020
4
1
Gibt's ne Erklärung dazu?
Ist dann das Notebook mit de Ryzen im gesamten besser? Dann sollte die Kategorie auf der Webseite vielleicht aktualisiert werden :)

Edit: ich sehe gerade das zweit gepostete Notebook ist ein 15" und das von mir ein 17"
 

LCKY

Stammgast I
Mai 1, 2020
188
72
Userbenchmark ist nicht wirklich seriös, vor allem was CPU Vergleiche zwischen AMD und Intel angeht.