Gaming/Multimedia-Allrounder PC zum selber zusammenbauen

HabniX76

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 28, 2023
3
0
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? ---------- unter 1000, wäre gut, bis Maximal 1500(+/-)
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? --- ein Monitor Empfehlung wäre Toll, den hole ich mir Später.
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? --- Nein

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? --- Zocken, Surfen, Filme schauen in 4K Ultra HD über einen Fernseher, Downloaden, konvertieren, eben ein Allrounder der auch mehrere Aufgaben gleichzeitig übernehmen kann ohne sehr Langsam zu werden.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? --- Egoshooter, Cyberpunk, Elden Ring, Adventure,
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? --- sie sollten Stabil und Flüssig Laufen auch bei etwas höheren Einstellungen, ab 60 FPS und mehr.
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? --- Habe nur einen Laptop ungeeignet zum Zocken.
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? --- WinRar, mehr wäre zu viel für meinen Laptop.

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut --- Ein Schwarzes mittleres Gehäuse ohne Glas oder RGB, in Carbon Look wäre Toll, mit Staubfilter oder ähnlich, sonst - -sollte er die USB Anschlüsse vorne oder Oben haben
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? --- Soll wenn möglich Leise sein und nicht viel Wärme entwickeln kommt in ein kleines Zimmer.
-Bluetooth 5.3
-Wifi 6
-USB 3.2 Gen 2 Typ A/C Anschlüsse
-HDMI 2.1
-Soundkarte
-Netzwerkkarte/Adapter Geeignet für Glasfaser
-
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? --- Ich möchte ihn selber zusammenbauen.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? --- Da ich viel Speichere und auch wieder Lösche, wäre eine schnelle HDD oder eine Hybrid mit 8TB gut und eine/zwei Schnelle SSD - - mit 2TB.
Bin mir nicht Sicher ob bei meinem kleinen Budget vieles davon möglich ist, bin Gepannt wie ihr das seht?

HabniX76

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 28, 2023
3
0
Du willst auf dem Fernseher zocken und der Monitor dient nur als Office Monitor?
Ich habe einen Lg c1, aber finde einen Gaming Monitor viel angenehmer, am besten einen Curved, den würde ich mir zu einem späteren Zeitpunkt holen, im moment muss der TV reichen.
Das ist mittlerweile auf dem Mainboard, da brauchst du nichts extra.

Das wäre mein Vorschlag erstmal ohne Grafikkarte:
Wenn ich mir Später eine Grafikkarte zulegen möchte welche wären dann die optimale für dieses Set?

Danke für deine Antwort und Empfehlung

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.662
5.338
Welche Auflösung und Größe soll der Monitor denn haben?

Nächste Woche kommt die Rx 7800XT raus, diese kannst du mal abwarten. 4K ist halt schon eine Herausforderung, aber je nach dem welchen Monitor du nimmst, sollte die Auflösung kein Problem darstellen.

HabniX76

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 28, 2023
3
0
Welche Auflösung und Größe soll der Monitor denn haben?

Nächste Woche kommt die Rx 7800XT raus, diese kannst du mal abwarten. 4K ist halt schon eine Herausforderung, aber je nach dem welchen Monitor du nimmst, sollte die Auflösung kein Problem darstellen.
4K Gaming muß der PC nicht unbedingt beherrschen, sondern er sollte 4K Ultra Filme Abspielen können, über PC zum Fernseher, das kann mein Laptop nicht da gibt er auf.
Zocken auf WQHD 2.560 x 1.440 Pixeln wäre cool, der Monitor sollte zwischen 30-32 Zoll Groß sein und Curved am besten, außer bist anderer Meinung das die Curved Monitore und die Auflösung nicht für mein Setup geeignet sind.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.662
5.338
Curved ist halt Geschmackssache. Meiner Meinung nach lohnt es sich nur auf Ultra Wide Monitoren oder auf großen 16:9. Wenn es dir aber gefällt, dann kannst du dir einen holen.

Je nach dem wie hoch dein Budget ist: