Gaming Monitor

Volga

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 26, 2022
24
1
Moin wertes Forum ich will mir gerne einen neun Bildschirm zu legen.
ich weiß aber nicht viel über Bildschirme, so gehört habe ich das ips Panel, hohe hrz zahlen und niedrige Reaktionszeit gut sein sollen,
was mir wichtig ist das er wghd hat und gut für fps shooter ist wie cs, eft.
ich möchte ungefähr 150€ ausgeben bisschen mehr oder weniger ist nicht schlimm.
vielen dank für die Hilfe.

Mit Freundlichen grüßen
Doppelpost zusammengeführt:

habe vllt an den Samsung Odyssey G50D QHD gedacht

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: MWild

MWild

Stammgast II
Sep 28, 2023
265
67
Joa also was den Monitor angeht, das mit dem IPS Panel, den hohen Hz Zahlen und niedrigen Reaktionszeiten ist schon richtig, vor allem sind letztere Faktoren für's Gaming von Bedeutung! Andererseits sind heutzutage die meisten Monitore durchaus "schnell" und selbst günstigere Modelle bieten schon 120 Hz - es hat sich also einiges getan. Ich denke mit dem genannten Samsung Monitor kannst du nicht so viel falsch machen. Wobei du nochmal checken könntest, ob der Monitor Nvidia G-Sync unterstützt, falls du eine Nvidia Karte nutzt! Ich persönlich habe einen LG UltraGear Monitor mit IPS Panel, 180 Hz und G-Sync Zertifizierung erworben und bin sehr zufrieden! Bei den Empfehlungen von HardwareDealz sind auch ein paar geeignete Monitore dabei.

Wichtig wäre auch, den Monitor mittels Displayport-Kabel anzuschließen, um alle Vorzüge nutzen zu können. HDMI hat ja ein paar Limitierungen.

Und dein PC sollte halt über genug Power verfügen, um die 180+ Hz auch liefern zu können (je nach dem, wie alt deine Grafikkarte ist, klappt das mehr oder weniger gut). In E-Sports Spielen wie CS ist es aber nach wie vor nicht so schwierig, hohe FPS Werte zu erreichen, auch mit etwas betagterer Hardware. Ansonsten müsstest du schauen, ob du nicht zeitgleich in ein Upgrade deines PCs investierst, da du den Monitor sonst halt nicht ausreizen kannst

Volga

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 26, 2022
24
1
also er hat AMD FreeSync, Bildwiederholrate 180 Hz, Reaktionszeit 1 ms für 158 €
Doppelpost zusammengeführt:

ASUS TUF Gaming VG32WQ3B soll aber auch ganz gut sein

Zuletzt bearbeitet: