Gaming Monitor

Ppumpe

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 15, 2021
3
0
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einem curved Monitor mit mindestens 144hz und einem höchstpreis von 290€. Ich habe eine Rtx 3060 und wollte fragen ob da FHD oder WQHD mehr sinn macht. Der Monitor sollte mindestens 27 Zoll groß sein. Ich würde mich über Tipps und Kaufvorschläge freuen :)
LG
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Bin mir nicht ganz sicher aber @Anywish hat den oder einen ähnlichen.
Ich denke mal das die relativ ähnlich sind.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
956
@Assemie: Ich hab den Monitor ViewSonic VX2758-2KP-MHD, den ich jedem sehr weiterempfehlen kann.

Aber da der Ppumpe einen Curved-Monitor sucht, passt meiner nicht zu seinen Anforderungen. Curved setzt außerdem quasi voraus, dass das Panel nicht IPS (wie bei meinem), sondern ein VA-Panel ist (hab noch kein curved-IPS-Panel gesehen - vielleicht gibt es sowas, wäre mir aber nicht bekannt).
 

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
Curved setzt außerdem quasi voraus, dass das Panel nicht IPS (wie bei meinem), sondern ein VA-Panel ist (hab noch kein curved-IPS-Panel gesehen - vielleicht gibt es sowas, wäre mir aber nicht bekannt)
Das gibt's, aber nur wide screen ab 34"
Hier

Edit:
Und die günstigsten sind ab 400€.
Daher keine Option für den TE
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
@Assemie: Ich hab den Monitor ViewSonic VX2758-2KP-MHD, den ich jedem sehr weiterempfehlen kann.

Aber da der Ppumpe einen Curved-Monitor sucht, passt meiner nicht zu seinen Anforderungen. Curved setzt außerdem quasi voraus, dass das Panel nicht IPS (wie bei meinem), sondern ein VA-Panel ist (hab noch kein curved-IPS-Panel gesehen - vielleicht gibt es sowas, wäre mir aber nicht bekannt).
Hatte ich ja fast recht. Die Namen hätte man auch nicht ähnlicher machen können 😅
Das gibt's, aber nur wide screen ab 34"
Hier
Sprengt dann nur etwas sein Budget und Anforderung.

Zum ViewSonic kann ich leider immer noch nichts sagen das es dazu noch keine wirklichen Tests gibt.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
956
@Assemie: Klar gibts einen Testbericht - der war auch der Hauptgrund, warum der Viewsonic-Monitor in meiner Liste von 3 möglichen Monitoren ganz vorne war (also mein Wunschmonitor mit einem Budget von 350 Euro - bekommen bei den Prime-Days um 259 Euro):

 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
@Assemie: Klar gibts einen Testbericht - der war auch der Hauptgrund, warum der Viewsonic-Monitor in meiner Liste von 3 möglichen Monitoren ganz vorne war (also mein Wunschmonitor mit einem Budget von 350 Euro - bekommen bei den Prime-Days um 259 Euro):

Ich hab den X2718-2KPC-MHD gemeint. Also den den du nicht hast. Kann auch seinen das es da auch einen gibt aber nichts was ich aufm Handy gefunden hab.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Anywish