Was würdest du empfehlen Preis Leistung? Was kann man denn mit der ps5 alles rausholen vgMoin. Warum nur FullHD? Die PS5 kann doch viel mehr?
Danke erstmal für die Antwort und deiner Mühe! Da hab ich noch eine andere Alternative gefunden was sagst du dazu ?Also die PS5 kann max in FullHD und 1440P 120hz , in 4K schafft sie 60hz aber es kommt aufs Game an, einige machen nur 30hz wäre also 30FPS.
Hier hat jemand mal die besten Monitore für die PS5 vorgestellt. Dir nützt also kein Monitor der mehr als 120hz kann. Da 120hz ein recht seltene HZ Zahl ist solltest du nach 144hz Ausschau halten, das gesparte Geld zu 300hz kannst du in Games oder die Qualität des Monitors stecken.
![]()
The 6 Best Monitors For PS5/PS5 Pro of 2026
The best monitor for PS5 and PS5 Pro that we've tested is the ASUS ROG Swift OLED PG27UCDM. It's a high-end 4k, 27-inch monitor that's superb for gaming.www.rtings.com

Ja curved hab ich schon mal drauf gezockt gespielt ganz entspannt was ist denn der Unterschied zwischen 2.1 und 2.0?Schau mal ob du einen Moni findest der HDMi 2.1 kann, denn die PS5 kann es. 2.0 wäre für deinen Fall 120hz in 1440p auch ok.
Hast du schon mal einen Curved Monitor benutzt?
Danke nochmal für die Nachricht also hauptsächlich möchte ich nur 2 Games zocken ufc6 und gta6 2.1 ist schwer zu finden habe da echt nichts gefunden aber sonst wird er auch für Filme verwendet zum entspannen und ja auf ein Schreibtisch 27 Zoll sind für mich perfekt 4K muss für mich echt nicht sein Hauptsache die spiele laufen flüssig und man hat eine solide Grafik daher hab ich mich gefragt ob die kleinere Version mit 1920x1080 reichen würde2.1 schafft in 4K die 120hz. Musst du aber nochmal genau ergoogeln, du könntest dir also auch einen 4K Monitor zulegen mit HDMI 2.1 um 120hz zu genießen. Ansonsten kannst du den MSI nehmen aber 27 Zoll wird etwas klein wenn du den Monitor als TV aufstellen willst, oder steht alles auf dem Schreibtisch inc PS5 ?
Hauptsache ich habe meine 120hz kann auch fhd seinDanke nochmal für die Nachricht also hauptsächlich möchte ich nur 2 Games zocken ufc6 und gta6 2.1 ist schwer zu finden habe da echt nichts gefunden aber sonst wird er auch für Filme verwendet zum entspannen und ja auf ein Schreibtisch 27 Zoll sind für mich perfekt 4K muss für mich echt nicht sein Hauptsache die spiele laufen flüssig und man hat eine solide Grafik daher hab ich mich gefragt ob die kleinere Version mit 1920x1080 reichen würde
Okay dann würde das passen also ist das nicht schlimm mit 2.1? Und eher ips oder va?Nimm WQHD, die Grafik ist einfach besser und es kostet nur 20€ mehr.