Gaming Monitor für PS5

Xentia

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 11, 2021
3
0
Hallo,

ich suche schon seit einiger Zeit nach nem geeigneten Monitor für meine PS5, kann mich aber nicht so richtig entscheiden. Momentan zock ich noch auf nen Samsung QLED TV.

von nem Kollege wurde mir ein MSI MAG271CQR Wqhd empfohlen. Jetzt die Frage, welchen Unterschied bis auf die Bildschirmdiagonale gibt es zwischen dem MAG271CQR und dem MAG322CQRV? Der Preis bei beiden liegt ja nicht so weit auseinander.

Lohnt es sich einen der beiden Monitore zu holen oder empfehlt ihr mir einen anderen?

Ich bin auch am überlegen auf die neuen HDMI 2.1 Monitore zu warten aber ob sich der extrem hohe Preis beim zocken wirklich so bemerkbar macht wage ich zu bezweifeln.

Über paar antworten würde ich mich freuen.

Gruß Xentia.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.857
5.425
Die PS5 kann kein WQHD wiedergeben, somit musst du entweder auf FullHD oder 4K gehen.

Xentia

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 11, 2021
3
0
Oh ok gut zu wissen.

Dann lieber auf hdmi 2.1 warten oder reicht nen anderer 4K Monitor mit Displayport und Adapter?
Welchen würdet ihr in dem Fall empfehlen?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.857
5.425
Also mit 4K Monitoren kenne ich mich nicht aus, aber das mit einem DP auf HDMI 2.1 Adapter funktioniert.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
4K Monitor mit Displayport und Adapter?

Dir sollte bewusst sein das die meisten Adapter nur 4K @60Hz können. Somit wird dann 4K 120Hz was eine PS5 kann nichts werden! Also gleich nach einem Gerät Ausschau halten was über HDMI 4K 120Hz zulässt und hier kommen dann fast nur wieder TV Geräte in Frage da im Monitor Segment das HDMI fast nur als Zusatzfunktion verbaut wird und das gängige Mittel nun einmal DP ist.

Das hier ist der einzige Adapter den ich auf die Schnelle gefunden habe der 4K @120Hz kann.

Xentia

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 11, 2021
3
0

Also muss doch erstmal auf die neuen Monitore warten und schauen was die Kosten.