Gaming Monitor bis 250€

Sebi-0815

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 25, 2019
184
18
Hallo, bin auf der suche nach einen Gaming Monitor. Habe auf Ebay Kleinanzeigen einen in meiner Nähe gefunden.
Meinung?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.379
969
Der Monitor ist sehr gut (wenn dir FullHD reicht), der Preis von € 220,- auch (Neupreis lt. Geizhals.de € 299,-).

Da der Verkäufer in der Nähe von dir wohnt, hab ich dir mal als Dateianhang einfarbige Grafiken angehängt, die ich entpackt auf einen USB-Stick kopieren würde und an diesem gebrauchten Monitor anzeigen lassen würde und genau ansehen.

Ich hab die Grafiken zwar in WQHD erstellt (weil ich mir kommendes Jahr einen WQHD-Monitor kaufen möchte), aber die Grafiken kannst du in FullHD genauso anzeigen lassen.

Ziel dieser einfarbigen Grafiken ist, defekte Pixel zu entdecken, falls welche vorhanden sind.

Wenn du zB. in der rein weißen Grafik ein schwarzes Pixel entdeckst, ist das ein defektes Pixel.

Wenn also jemand einen kaum benutzten Monitor verkauft, kann es sein, dass es ein Fehlkauf war (zB. weil eben WQHD gewünscht war), aber genauso gut kann es sein, dass der Verkäufer den Monitor loshaben möchte, weil er defekte Pixel hat.

Anhänge

• Def_Pixel_WQHD.zip
    6 KB · Aufrufe: 4

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Zur Bilddarstellung lässt sich aber noch sagen, das "nur" ein TN-Panel verbaut ist.

Moritz‘

Aktives Mitglied
Dez 29, 2019
57
5
Hallo, bin auf der suche nach einen Gaming Monitor. Habe auf Ebay Kleinanzeigen einen in meiner Nähe gefunden.
Meinung?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Ist ein guter Monitor du musst nur darauf achten das du die Vorteile auch benutzt das heißt du musst drauf achten ob du eine NVIDIA graka hast, und ob dein PC überhaupt 180 fps auf Full hd Schaft
Außerdem solltest du auf die Anschlüssen achten obwohl das eigentlich das geringste Problem ist