Gaming Monitor 27" curved

KeineAhnung

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 18, 2019
26
6
Moin zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Monitor wie die Überschrift bereits erahnen lässt :D

ich habe folgenden ins Auge gefasst:

Jetzt habe ich mich versucht im Netz vorab etwas schlau zu machen, jedoch scheinen die Reviews eher durchwachsen.

Als alternative hätte ich noch folgendes gefunden:


hat jemand von euch Erfahrung mit einem der Monitore oder kann mir sonst noch Tipps oder Vorschläge geben?

Einsatzbereich ist größtenteils FPS Multiplayer

Vielen lieben Dank.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: dokick

Nibor

Mitglied
Sep 2, 2021
11
1
Guck mal im Internet nach dem AOC Gaming C27G2ZE. Der hat 27Zoll, Full HD, ist curved und kann 240hz. Also perfekt für deine FPS Multiplayer. Auf Amazon hast du außerdem eine große Auswahl was Größe und Pattern betrifft.
P.S Habe keine Erfahrung mit dem Monitor aber möchte ihn mit höchstwahrscheinlich demnächst selber kaufen.
 

dokick

Mitglied
Aug 25, 2021
32
6
Ein kleiner Tipp: Falls du höhere Bildqualität haben willst, setz auf ein IPS-Panel. Bei hochpreisigen Monitoren sollte man nicht mehr auf z.B. TN-Panels oder VA-Panels setzen.

Hier eine Kaufempfehlung die jedoch gut teurer ist und nicht 27 sondern 34 Zoll groß ist (hab einen mit 27 nicht gefunden).

Falls dir das Panel egal ist, hier ein paar Vorschläge (sind alle curved):
FHD, 60Hz, VA, 27"

WQHD, 75Hz, VA, 31,5"

FHD, 165Hz, VA, 27"
 
  • Gefällt mir!
Reactions: KeineAhnung

Nibor

Mitglied
Sep 2, 2021
11
1
Danke für den Vorschlag, sollte man nicht aber bei 27" schon besser auf WQHD gehen?
Kann man machen, muss man aber nicht. Jedem selbst überlassen. Durch WQHD büßt du halt ordentlich FPS ein. Für mich persönlich ist performance wichtiger als Auflösung. FullHD stört mich außerdem nicht da ich von Konsole und Fernseher komme. Also habe ich keine hohe Maßstäbe. Und falls dir FullHD nicht gut genug ist, stellst du halt die Grafik höher xD Sorry für die etwas längere Antwort.