Gaming Monitor 144hz

Traizz

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 6, 2020
2
0
Hey,

bin aktuell auf der Suche nach einem Gaming Monitor mit 144hz. Derzeit spiele ich hauptsächlich Shooter deshalb suche ich einen "schnellen" Monitor.
Folgende Anforderungen sollten erfüllt sein:
- 144hz
- low Input Lag
- curved - gefällt mir einfach optisch sehr gut
- 24 zoll
- bis 200 Euro ca

Ich habe folgende drei Monitore gefunden und kann mich bis dato nicht entscheiden - kenne mich auch nicht so gut aus.
Welcher der folgenden Monitore ist der beste, und in welchen Punkten unterscheiden sich die Monitore? Gibt es andere bessere/ vergleichbare Monitore?

1. Samsung C24RG54FQU

2. AOC 24G1

3. LC-POWER

Preislich liegen alle bei knapp 200 Euro, die Grenze möchte ich eigentlich auch nicht überschreiten.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Es ist quasi egal welchen du nimmst, sind alle wirklich sehr gut. Ich habe zum Beispiel den AOC und der gefällt mir auch sehr gut. Der Samsung-Monitor wird allerdings ein leicht besseres Bild haben aufgrund von 125% sRGB-Abdeckung und co.. Generell sind die Bildschirme von Samsung, was Farben angeht, immer besser als andere.

• Gefällt mir!
Reactions: Traizz

Traizz

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 6, 2020
2
0
Es ist quasi egal welchen du nimmst, sind alle wirklich sehr gut. Ich habe zum Beispiel den AOC und der gefällt mir auch sehr gut. Der Samsung-Monitor wird allerdings ein leicht besseres Bild haben aufgrund von 125% sRGB-Abdeckung und co.. Generell sind die Bildschirme von Samsung, was Farben angeht, immer besser als andere.
Optisch tendiere ich zu dem von LG-Power, der hat im Vergleich zum Samsung beispielsweise wesentlich dünnere Displayrender, wäre aber kein Dealbreaker im Bezug auf den Samsung.
Wie würdest du den von LC-Power mit dem Samsung hinsichtlich
- Bildqualität
- Curved Technologie
vergleichen.
Nochmals vielen Dank, ich kann mich kaum entscheiden und hab sehr wenig Ahnung von der Materie Bildschirm.

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Optisch tendiere ich zu dem von LG-Power, der hat im Vergleich zum Samsung beispielsweise wesentlich dünnere Displayrender, wäre aber kein Dealbreaker im Bezug auf den Samsung.
Wie würdest du den von LC-Power mit dem Samsung hinsichtlich
- Bildqualität
- Curved Technologie
vergleichen.
Nochmals vielen Dank, ich kann mich kaum entscheiden und hab sehr wenig Ahnung von der Materie Bildschirm.

Da würde ich dann ehrlich gesagt eher zum LC-Power greifen. Hat sicherlich ein besseres Bild und die Krümmung ist vielleicht auch für dich angenehmer. Habe mir damals den AOC sowieso nur gekauft, weil er runtergesetzt war. Ansonsten hätte ich auch den LC-Power genommen.