Gaming Laptop und Alltagstauglichkeit

Julimoon

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 4, 2019
4
2
Liebes Team von Hardwaredealz,

Zunächst einmal vielen Dank für eure tolle Seite. Auch die Youtube-Videos sind klasse. Nun zu meinem Anliegen. Ich würde mir gerne einen Gaming Laptop kaufen. Ich bin absolute Newcomerin und völlig überfordert von dem Wahnsinns Angebot auf diesem Markt. Klar ist, dass mir eine Konsole zu einseitig wäre. Meine Wohnung in München ist sehr klein und ich habe leider keinen Platz für einen Schreibtisch und damit auch keinen PC. Daher würde ich also lieber einen Laptop kaufen, damit ich auch Mal Plätze wechseln kann.

Hier meine Anforderungen:

Budget
- max. 1700 Euro

Einsatzzweck
- spielen
- Netflix und youtube
- ganz wichtig: schreiben mit Word, da ich Wissenschaftlerin bin

Welche Spiele
- ich bin total begeistert von Mortal Kombat. Das wäre auch das erste Spiel, dass ich kaufen würde
- außerdem liebe ich Point and click Spiele wie z.B. Samorost 3, das ich auf Tablet gespielt habe
- in den 90er Jahren hatte ich eine PS1 und habe Dino Crises, Resident Evil und Alien durchgezockt. In diese Richtung würde das wohl auch wieder gehen. Bin gespannt, was es heutzutage alles so gibt...

Welche Programme
- Photoshop, PowerPoint, Word, Excel

Besondere Anforderungen
- Bildschirm vom Laptop sollte 17 Zoll sein. Ich denke, dass das beim Schreiben und spielen sinnvoll ist
- ich habe keinen Fernseher... Das heißt, ich müsste mir auch noch einen Fernseher oder einen Monitor kaufen. Da habe ich auch keine Ahnung was da besser ist. Freue mich auch hier über Empfehlungen.
- ich würde gerne Controller anschließen können. Wenn möglich zwei, um gegeneinander zu spielen. Freue mich auch hier über Empfehlungen.
- wäre es wohl auch möglich, eine VR Brille anzuschließen?

Ich würde mich sehr über eure Rückmeldungen freuen! Derweil recherchiere ich weiter auf dieser großartigen Seite. Macht weiter so. Ihr seid klasse!

Julimoon

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.673
10.309
Einen Laptop der alle nötigen Anschlüsse für eine VR Brille liefert ist mir leider noch nicht unter gekommen.
Bei deinen Anforderungen würde ich im speziellen bei Lenovo vorbei schauen, da die eigentlich immer Top Tastaturen zum schreiben haben. Gerade im höheren Preisbereich.

Einem Zusätzlichen Monitor / Fernseher benötigst du nur, sofern dir der Monitor des Laptops zu klein ist oder du einen zweiten benötigst. Z.B. auf dem einen die Recherche auf dem anderen Word.

Für dein Budget gibt es durchaus sehr starke Modelle, doch wirst du bei deinen Spielen tatsächlich nicht so weit hoch gehen müssen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak