Gaming Laptop/Display/Ersatzteile

Unliebsame

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 14, 2022
73
5
Hallo,

bei meinem gaming Laptop von Gigabyte G7 KE ist das Display kaputt.

Ich bin gerade dabei den zu tauschen.

Ich bin mir ziemlich unsicher wie ich den Display Stecker abkriege (siehe Bild)und auf YouTube usw finde ich nix wie ich die löse.

Und woher finde ich am besten Ersatzteile?
Ich finde einige Displays bis 120€ auf eBay Amazon usw. Ich trau dem ganzen nicht gibt's irgendwie eine Marke dafür?

Anhänge

• IMG_20251221_205844.jpg
    IMG_20251221_205844.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 4

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
12.039
5.551
Was ist denn unter dem Sticker?

Vermutlich wird es keine originalen Ersatzteile geben, denn die meisten Hersteller wollen nicht, dass du dein Gerät reparierst.

Unliebsame

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 14, 2022
73
5
Ja an sich ist es mir egal Hauptsache der klappt wieder.

Eigentlich ziemlich schade auch von Gigabyte das es direkt nach Garantie Ablauf kaputt gegangen ist.

Hier noch ein Bild.

Anhänge

• IMG_20251221_223847.jpg
    IMG_20251221_223847.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 3

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
12.039
5.551
der anschlussstecker fürs display. dient als sicherung.
Ist mir klar, ich wollte sehen, wie der aussieht. ^^

Ja an sich ist es mir egal Hauptsache der klappt wieder.

Eigentlich ziemlich schade auch von Gigabyte das es direkt nach Garantie Ablauf kaputt gegangen ist.

Hier noch ein Bild.
Das ist vermutlich ein flaches Kabel, was in dem Anschluss steckt oder? Dann solltest den Anschluss vorsichtig nach oben drücken können und dann das Kabel rausziehen.

Beim Ersatzdisplay wird dir nicht viel übrig bleiben als bestellen und hoffen, dass er passt. Schau nur, dass du bei einem vernünftigen Händler bestellst, dass du es zu Not zurückgeben kannst.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.565
11.888
alternativ bei gigabyte anfragen und reparieren lassen, kostet dann zwar aber geht dann wieder

Unliebsame

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 14, 2022
73
5
Ist mir klar, ich wollte sehen, wie der aussieht. ^^

Das ist vermutlich ein flaches Kabel, was in dem Anschluss steckt oder? Dann solltest den Anschluss vorsichtig nach oben drücken können und dann das Kabel rausziehen.

Beim Ersatzdisplay wird dir nicht viel übrig bleiben als bestellen und hoffen, dass er passt. Schau nur, dass du bei einem vernünftigen Händler bestellst, dass du es zu Not zurückgeben kann
Hi ,

Danke dafür es hat geklappt 😁 ich bestell mir heute Mal eins und Mal gucken wie es wird.