Gaming Laptop bis zu 800€

Delgo

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 24, 2019
17
13
Hallo zusammen,

da ich absolut keine Ahnung von Laptops habe und mir auf kurz oder lang einen anschaffen möchte habe ich diesen Beitrag erstellt um eure Hilfe zu bekommen.

Vorab die Empfehlungen habe ich mir bereits angeschaut. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der Laptop in der Preisklasse überhaupt meinen Ansprüchen genügen würde.

https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-laptop-fuer-unter-800-euro-gaming-notebook-bis-800-euro/

Der Preis liegt allerdings zurzeit bei 899€ (Stand: 24.01.19 09:36Uhr)

Da ich keine Eile habe, könnte ich auch mit der Anschaffung warten. Eventuell kommt in nächster Zeit was neues auf den Markt und die aktuellen werden günstiger.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?

Bis zu 800€ zzgl. MwSt.

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem Laptop genau machen?

Aufjedenfall Spiele spielen und normale Office Anwendungen (Hauptsächlich Excel, Powerpoint und Word)

Welche Spiele
- Falls es ein Gaming Laptop ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?

Hauptsächlich Rocket League, Dark Souls, Diablo 3, WoW, Gta V und eventuell andere Spiele.

- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?


Am liebsten alle genannten Spiele mit mindestens stabilen 60 fps. (Bei Gta wahrscheinlich nicht möglich in der Preisspanne) und einer sehr hohen Grafikeinstellung.

Welche Programme
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie

Steht unter Einsatzzweck. Youtube, Netflix und Co sollte er sowieso schaffen, wenn er die oben genannten Games schafft.

Besondere Anforderungen

Der Laptop braucht keine extra langen Akkulaufzeiten.

Der Laptop sollte der Leistung meines Desktop PCs zuhause entsprechen oder gar vielleicht sogar besser sein.

Anschaffungsjahr 5/2015
GPU: 4GB Sapphire Radeon R290 VaporX
CPU: Intel Xeon E3 1231 v3 4x3,40 GHz
RAM: 2*8GB DDR3
SSD: 500GB
HDD: 1000GB
Monitor: 144hz

Der Bildschirm sollte eine super Farbdarstellung aufweisen. Ich werde den Bildschirm hauptsächlich im Haus nutzen.

Bildschirmgröße ist erstmal egal. Was ist denn da zu empfehlen?

Lautstärke und Wärme sollte im Rahmen liegen.

Ich hoffe das reicht euch an Informationen. Ansonsten werde ich natürlich die fehlenden Daten zur Verfügung stellen.

Freundliche Grüße

Delgo
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
749
727
Da es keine Eile hat würde ich für mich entscheiden, mit welchen Eigenschaften (Komponenten) ich zufrieden wäre bei einem Notebook und dann jeden Montag bei den Notebooksbillger Deals vorbeischauen. Sonst gibt es noch Cyberport mit oftmals tollen Angeboten. :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Delgo

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Der nächst größere Schritt wäre dann der hier.
Der mit der 1050ti wird dir aber denke ich, genügen. :)
 

Delgo

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 24, 2019
17
13
Vielen Dank für eure Antworten.

Dann ist ja gut, dass ich den Beitrag erstellt habe samba45 ?

Ich hatte zwar jetzt nur kurz Zeit gehabt mir das anzuschauen aber der Laptop den Samba 45 geschickt sieht wirklich gut aus.

Von der leistung her dürfte er ähnlich wenn nicht sogar ein wenig besser sein als mein Desktop PC richtig? ?

Wenn niemand noch einen anderen Vorschlag hat würde ich mir den vermutlich besorgen. Scheint vom Preis her ja okay zu sein, so wie ich das lese.

Windows muss man noch dazu kaufen? ?
 

samba45

Mitglied
Jan 24, 2019
17
4
Also ich habe mir den gestern bestellt. Zuvor habe ich den mit diesem Laptop verglichen der annähernd die gleichen Komponenten verbaut hat und bin vom Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Was man dazu sagen sollte ist, dass ich ein Laptop mit einer Displaygröße von 17 Zoll gesucht habe.

https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-laptop-fuer-unter-800-euro-gaming-notebook-bis-800-euro/

Laut Angaben in den Technischen Details ist ein Betriebssystem vorhanden (Microsoft Windows 10 Home (64Bit).
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Delgo

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 24, 2019
17
13
Also ich habe mir den gestern bestellt. Zuvor habe ich den mit diesem Laptop verglichen der annähernd die gleichen Komponenten verbaut hat und bin vom Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Was man dazu sagen sollte ist, dass ich ein Laptop mit einer Displaygröße von 17 Zoll gesucht habe.

https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-laptop-fuer-unter-800-euro-gaming-notebook-bis-800-euro/

Laut Angaben in den Technischen Details ist ein Betriebssystem vorhanden (Microsoft Windows 10 Home (64Bit).


Ich habe mir den gestern auch noch bestellt. Man kann den ja immer noch zurück geben ?

Musste sogar nur 751,78€ zahlen da ich noch den 5% Neukunden-Rabatt Gutschein hatte.

Office ist ja auch noch dabei. War halt auch noch ein Punkt der als plus Punkt dafür stand ?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak