Gaming Laptop bis 2000€

Xindl

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
5
2
Grüzi,

werde ab September beruflich weg ziehen & dafür kommt halt nur ein Laptop & kein Stand-PC in Frage.

Budget: bis 2000€,

Bis jz hab ich halt ausschließlich auf den Konsolen gezockt da ich alles hier Lasse wird dies dann meine einzige Unterhaltungsoption.

Gaming: so alles von Sims4 bis hin zu GTA / Red Dead 2, sollte auch für zukünftige Spiele auf besserer Grafik spielbar sein.

17,3" wäre gut da ich damit dann auch Netflix & co schaue, würde damit auch viel unterwegs sein, ansich wäre Gewicht kein Problem wenn das Gerät echt top ist (HP Omen wiegt fast 4kg)

Falls ich was vergessen habe zu erwähnen tut's mir leid.

Danke schonmal im Vorraus.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.915
9.239
Für nur 1599€ bekommst aktuell ne RTX 2070. Ein echtes Monster in Sachen Leistung. Danach kommt nur noch die 2080.

Für ~2000€ bekommst dann erst ne 2080?

Beide Laptops haben aber leider kann Betriebssystem. Denkst du schaffst es selber zu installieren? Ist sehr einfach. Lizenz kostet nur 15,90€ bei HardwareRat.de
Kannst aber auch bin jedem anderen Shop kaufen.

• Gefällt mir!
Reactions: Xindl

Xindl

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
5
2
Dankeschön erstmal!
Ja das mit dem Betriebssystem schaff ich schon, lohnt sich der aufpreis vob 400€ auf Längere Sicht? Wahrscheinlich schon oder?

Ja HP Omen 106ng hab ich mir mal angeschaut ( kost glaub ich 1800) ist der Omen viel Besser?

Sorry für die Ganzen fragen aber bei so viel geld frag ich lieber öfters nach.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.915
9.239
Gerne.
Dankeschön erstmal!
Ja das mit dem Betriebssystem schaff ich schon, lohnt sich der aufpreis vob 400€ auf Längere Sicht? Wahrscheinlich schon oder?
Die 2080 hat ein Leistungsplus von etwa 15%. Mit wäre es den Aufpreis nicht wert. Eine GTX 1050 ti hat bei gleichem Preis der RX 570 50% weniger Leistung. Ausmachen tun es dann etwa 20 FPS (nur ein Beispiel)
Also so viel mehr bringt Dir die 2080 nicht.
Doppelpost zusammengeführt:

Dankeschön erstmal!

Ja HP Omen 106ng hab ich mir mal angeschaut ( kost glaub ich 1800) ist der Omen viel Besser?
Link bitte? Hab mehrere Modelle gefunden...?

Sorry für die Ganzen fragen aber bei so viel geld frag ich lieber öfters nach.
Habe natürlich vollstes Verständnis:D

• Gefällt mir!

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.915
9.239
Der hat ja nur ne 1070, die ist nochmal deutlich schwächer.

MSI

Kostet halt 150€ mehr und hat halt 256 SSD/ 1 TB HDD und der HP halt 512 SSD

• Gefällt mir!

Xindl

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
5
2
Ok, also wenn man schon einmal so viel geld in die Hand nimmt, wäre das für 2000€ wahrscheinlich das mit dem ich auch in 2 Jahre noch am meisten freude habe.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Xindl

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
5
2
Ok Danke dir,
falls jetzt nicht irgendein Top Angebot reinkommt (Saturn/MM/Amazon)

Oder vlt gibt es ja nächstes Monat wieder neue Vorschläge von HWD persönlich,

wird es einer von denen werden.
Merci

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.915
9.239
Da bekommst du nicht besseres mehr. Angebot vielleicht aber HWD eher nein, er wird auch nur Geizhals benutzen um Laptops zu finden, der eine HP wär schon der billigste;)
Gn8

blub2444

Mitglied
Aug 10, 2019
14
1
Für nur 1599€ bekommst aktuell ne RTX 2070. Ein echtes Monster in Sachen Leistung. Danach kommt nur noch die 2080.

Für ~2000€ bekommst dann erst ne 2080?

Beide Laptops haben aber leider kann Betriebssystem. Denkst du schaffst es selber zu installieren? Ist sehr einfach. Lizenz kostet nur 15,90€ bei HardwareRat.de
Kannst aber auch bin jedem anderen Shop kaufen.

Ich hoffe ich kann mich hier mal an dieser Diskussion beteiligen da ich ebenfalls auf der Suche nach einem solchen gaming Notebook bin.

Das Notebook für 2000€ sieht für mich als ahnungsloser Käufer sehr gut aus.

Gibt es bei diesem Notebook etwas negatives denn es ist im Vergleich zu anderen Vergleichbaren Notebooks günstiger?

Ich habe mich selbst etwas umgesehen aber habe keine Ahnung von Notebooks oder PCs, ich finde die Notebooks von alienware sehr interessant. Sind diese zu empfehlen oder zu teuer? Es ist ein m15 um 2199€.

• Gefällt mir!

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Ich habe das Notebook extrem Flach und Akku laufzeit ist ok
meine Erfahrung ist der Prozessor ist oft das limit als die GPU. OC potetial ist extrem gut 60FPS sind kein Problem in GTA in FullHD