Gaming Konfiguration mit 1440p Bildschirm 144/165hz

Sky Kuro

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
2
0
Hello hello,

ich hab mich zwar schon über einiges informiert bin mir aber immer noch unschlüsig, deshalb dachte ich mir einfach erstell ich selber ein Forum Beitrag um komplett aktuelle Infos zu bekommen.

Ich bin grade dabei mir von Grund auf einen komplett neuen PC zusammenbauen zu wollen ob komplett selber oder einfach nur über Konfig Seiten ist erstmal nicht wichtig.

Mein Budget liegt bei 3000€ für alles drum und dran also auch mit Windows, Gehäuse, Bildschirm und der natürlich offensichtlichen Hardware. Der PC wird für Gaming & Streaming Zwecke genutzt aber lediglich auch mal für Bild- und Videobearbeitung. Für Festplatten würde ich eine 1TB SSD und eine 2-4 TB Massenspeicher HDD bevorzugen. Der Bildschirm sollte auch mit Grafikkarte harmonieren sprich Nvdia G-Sync oder AMD FreeSync.

Es wär auch fantastisch wenn die Konfiguration anschaulich passend bleibt und nicht mit vielen verschiedenen Neon farbigen LED`S was natürlich nicht heißt das keine dabei sein dürfen würde aber gerne im komplett weiß-blau oder rot-schwarz Ton bleiben.

Ich hoffe das mir hier ein paar Leute weiterhelfen können und meinem läppischen Halb-Wissen weiterhelfen können.

Fishxs

Stammgast III
Sep 10, 2019
770
465
Das wäre mein Vorschlag für den PC.
Ich würde mit den Ballistix 3200mhz CL16 oder den 3000mhz CL15 gehen, da sich diese auf 3600mhz übertakten lassen und Ryzen 3000er davon echt profitieren aber sonst kann ich der Konfiguration zustimmen. Ich würde noch ein größeres Netzteil nehmen (650w) und vielleicht ein B450 pro carbon ac von Msi aber das Aorus-Board ist ja auch super, nur X570 ist halt auch noch recht Teuer und man könnte ggfs. noch Weiß-Schwarze 'Cablemod' Kabel nehmen

Sky Kuro

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
2
0
Das wäre mein Vorschlag für den PC.
Schonmal danke für den Vorschlag, kannst du mir vlt noch einen Bildschirm dazu empfehlen weil das ist der Part wo ich selbst am wenigstens bis besser gesagt absolut keine Ahnung habe auf was man achten muss.

Fishxs

Stammgast III
Sep 10, 2019
770
465
Bildschirm ist jetzt auch nicht so mein Fachgebiet, sorry.
Dito
Doppelpost zusammengeführt:

Hab den Ballistix aus optischen Gründen nicht drin.
Den gibt es auch in Weiß;

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Die Gigabyte Aorus Modelle sind ziemlich gut! 1440p, 165hz, IPS und coole Optik! Der Preis ist lediglich noch etwas hoch, aber was man dafür bekommt ist schon sehr gut.