Gaming Komponente

Daradekiy

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 25, 2020
3
1
Moin, ich habe mir vor jetzt über einem Jahr einen Gaming Pc selbst zusammen gestellt und wollte euch einfach mal fragen, was ihr davon haltet.

Ich nutze ein Sharkoon TG5 RGB Gehäuse, verbaut sind folgende Teile:
Mainboard: Asus Prime Z270-p
Grafikkarte: Asus GTX 1070 8GB
RAM: 2x8 8GB HyperX
CPU: i7 6700k
CPU-Lüfter: Be Quiet Rark Rock 4
Netzteil: Be Quiet Pure Power 11 600W

Es laufen viele Spiele auf: "Niedrig, Mittel, [Hoch] bis [Ultra]"
Und das mit ca 60FPS, bei manchen Spielen wie Minecraft kommts immer aufs Modpack drauf an, aber da so zwischen (sehr sehr selten für kurze Zeit, wegen Mods 40FPS) bis hoch zu 400-500FPS

P.S. ich wollte zwar mal übertakten, habe es aber nicht gemacht, vielleicht würde ich sogar mehr raus bekommen

Ich freue mich schon auf eure Meinungen ;)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
ist doch ein solides system, zwar recht in die jahre gekommene komponenten aber für gaming noch mehr wie ausreichend,
was hast du denn bezahlt wenn ich fragen darf? :)

Daradekiy

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 25, 2020
3
1
Ich habe für das ganze Setup so um die 800-850€ bezahlt
Das ist mir klar, dass es älter ist, aber das Budget war nicht so hoch und ausserdem reicht es ja wie man merkt noch komplett für die heutigen Spiele

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
der preis war zwar etwas hoch würde ich sagen aber wenn du zufrieden bist ist doch alles supi :)

Zuletzt bearbeitet:

Daradekiy

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 25, 2020
3
1
Also ich bin total zufrieden damit, will mir bald (in ein paar Stunden) noch ein Mikro holen und dann habe ich alles fertig

Klar, man kann mit bestimmten Seiten und vielleicht gebrauchten Teilen immer noch was machen, aber wir haben nur von Mediamarkt usw bestellt, da wir da noch die Teile zurückgeben können, falls etwas defekt etc. ist

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
könnte man bei allen anderen Anbietern selbst online ebenfalls und man hätte für das Geld schon mehr leistung bekommen können aber wenn du zufrieden bist ist doch alles toll