Gaming Headset, Empfehlungen?

luigi

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 17, 2021
6
0
Guten Abend,

Ich suche seit ca. 3 - 4 Tagen ein geeignetes Headset für Weihnachten und finde einfach nicht das richtige, kann mir da jemand ein gutes für ca. 150€ empfehlen (kann auch ein bisschen mehr sein)?
Das Headset soll clean aussehen, so dass man nicht gerade direkt sieht, das es hauptsächlich zum Zocken ist.
Ausserdem soll es Wireless + Kabelgebunden sein, Kabel für den PC, Wireless fürs Handy.
Mikrofon muss nicht unbedingt gut sein, bräuchte es höchstens am Handy.
Von der Optik her, finde ich das Virtuoso RGB Wireless von Corsair geradezu perfekt, das hat allerdings kein Bluetooth, und Wireless für den PC brauche ich nicht(Der Bass soll ausserdem nicht so besonders gut sein...| und ja, da würde das wireless xt in Frage kommen, aber das ist nun wirklich zu teuer).
Ich freue mich auf jeden Vorschlag.
 

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
Es gibt bei deinen Anforderungen keine wirklichen Angebote. Das Problem besteht darin, dass es keine guten Gaming-Headsets gibt die mit dem Handy kompatibel sind. Selbst wenn man ein Bluetooth Headset wählt, werden diese in der Regel per USB-Bluetooth-Adapter angesteuert.
Es gibt allerdings Headsets, die über USB und Klinke verfügen. Man kann so das Handy nutzen aber nicht wireless.
 

luigi

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 17, 2021
6
0
Okay,
Dann wird es wohl auf das Corsair Virtuoso hinauslaufen, das hat Klinke sowie USB.
Vielen Dank!