Gaming-Build für 700-750 €

bubblebeancoffee

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 4, 2022
1
0
Hallo, ich habe einen wirklich alten Gaming-Laptop und ich denke, es ist an der Zeit, dass ich ihn austausche und ein Upgrade mache. Ich suche nach einer Anleitung, weil ich seit einiger Zeit keinen Kontakt mehr zu "the glorious PC Masterrace" hatte.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? Ich kann bis zu 750 Euro gehen, aber ich möchte, dass es um die 700 Euro sind.
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Ja, nur PC.
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein, das Budget ist nur für den PC.

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Meistens spiele ich. Ich benutze es auch zur Unterhaltung (youtube, netflix uzw). Ich brauche es auch zum Programmieren.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Ich spiele hauptsächlich Overwatch. Abgesehen davon möchte ich einige der AAA-Titel (Red Dead Redemption 2, Doom 2016 uzw) von 2010-2020 in guten Einstellungen ausprobieren.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Ich habe Spiele mit 60 fps und niedrigen Einstellungen gespielt. Aber da ich einen 1080p-Monitor mit 144 Hz habe, möchte ich die Einstellungen so weit wie möglich maximieren.
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? 1080p, 144Hz und 1080p, 60Hz (doppelter Monitor)
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Visual Studio

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Minimal, nicht zu schick.
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? nicht nötig
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Idealerweise schon zusammengebaut. Aber wenn ich bessere Spezifikationen bekommen kann, indem ich es selbst baue, dann ziehe ich es vor, zu bauen.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 500 GB (oder 1TB) SSD

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.548
1.044
Bei deinem Budget ist es schon schwer, etwas gutes zu finden. Das hier wäre ein möglicher Fertig PC

Würde dir das ganze aber eher zum selbstbau raten, um etwas Geld zu sparen und dafür eine RX 6600 zu verbauen. Die RX 6500XT ist leistungstechnisch einfach nicht sehr gut

• Gefällt mir!
Reactions: Amat3ur