Galaxy Tab S8 Ultra oder Book 2 Pro 360?

Luc987

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 12, 2020
46
2
Hi, ich brauche ein neues Hybridgerät für die Schule, mit dem ich maschinell und handschriftlich gut schreiben kann. Ist dafür das Book 360 mit Windows oder das Tab S 8 mit Android besser? Bzw was bietet das bessere Gesamtpaket (Software, Hardware, Design) und warum?
 

Rogleu

Mitglied
Nov 8, 2022
29
14
Zu dem Book 360 mit Windows kann ich nichts sagen. Ich habe mir vor wenigen Monaten bei ebay kleinanzeigen ein gebrauchtes aber neuwertiges Tab S7 plus einschließlich Tastatur, die magnetisch angeheftet wird gekauft. Dieses Tab hat allerdings "nur" 12 Zoll. Bin ja mit sehr zufrieden, es ist rattenschnell und hat ein gestochen scharfes Display. Es läuft unter Android. Für die Textverarbeitung und Tabellenkalkulation habe ich mir aus dem Play Store collabora Office heruntergeladen. Ist kostenlos und hat , soweit ich das beurteilen kann, die gleichen Funktionen wie LibreOffice unter Windows. Bezahlt habe ich 560 €. Aber vorsicht bei ebay kleinanzeigen, wenn das Ding zu sehr günstigen Preisen angeboten wird oder der Anbieter nur mit Vornamen oder Initialen auftaucht oder wenn er keine optimalen Bewertungen von anderen Käufern hat. Bei drei kaufversuchen wurde ich von ebay kleinanzeigen gewarnt. Aber sicher weißt du selbst, wie man sich da am besten schützen kann.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Luc987