G923 Playstation Edition kompatibel mit forza horizon 4 bzw 5?

Gxd_Rocky

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 25, 2020
10
2
Hallo,
Im voraus schonmal danke für die Hilfe.
Meine Frage wäre, ob das g923 Playstation Edition (oder überhaupt lekräder die nur am PC und an der Playstation) mit Forza Horizon 4 oder jtz dann 5 kompatibel ist?
LG Tibo
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
PC Spieler konnten schon immer alle Lenkrad Versionen von Logitech verwenden.

Persönlich spiele ich auch mit dem G29 Lenkrad für die PS4 und auch da keine Probleme.
Habe mich nur für das Lenkrad entschieden, da einfach mehr Tasten vorhanden sind.

Habe in FH4 keine Probleme und FH5 wird sicherlich auch keine haben.


Bei dem PS Controller ist es was komplett anderes, die sind eben von Sony und auch nicht für den Einsatz am Computer entwickelt.
PS3/4/5 Controller kann man aber ohne Probleme mit einer extra Software zum laufen bringen. Die Software spielt dem PC dann vor, das es ein Xbox Controller ist.
Glaube bei manchen Steam spielen, läuft Ps4 Controller sogar ohne Software.
 

Gxd_Rocky

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 25, 2020
10
2
PC Spieler konnten schon immer alle Lenkrad Versionen von Logitech verwenden.

Persönlich spiele ich auch mit dem G29 Lenkrad für die PS4 und auch da keine Probleme.
Habe mich nur für das Lenkrad entschieden, da einfach mehr Tasten vorhanden sind.

Habe in FH4 keine Probleme und FH5 wird sicherlich auch keine haben.


Bei dem PS Controller ist es was komplett anderes, die sind eben von Sony und auch nicht für den Einsatz am Computer entwickelt.
PS3/4/5 Controller kann man aber ohne Probleme mit einer extra Software zum laufen bringen. Die Software spielt dem PC dann vor, das es ein Xbox Controller ist.
Glaube bei manchen Steam spielen, läuft Ps4 Controller sogar ohne Software.
Danke :)
 

Albvandale

Neuling
Nov 9, 2021
2
0
Hierzu noch ne Bonus Frage: tut die Playstationversion des Lenkrades dann auch an der XBox? Oder sind die Gleich bis auf die anderen Symbole auf den Tasten?