Günstigst möglicher Office PC

podmat

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 28, 2020
6
2
Hallo zusammen,

ich habe mich heute ganz neu registriert hier im Hardwaredealz Forum, da ich nun mal kein Profi bin in Sachen PC zusammen stellen etc. Ich habe vor ca. 1 Jahr für mich einen Gaming PC über Dubaro bestellt und damit ist auch alles in Ordnung.

Jetzt suche ich für meinen Vater (72) einen PC der so günstig wie möglich ist, aber eine relativ flotte Geschwindigkeit hat, also er sollte nicht träge sein.

Folgende Sachen macht er am Computer:

Microsoft Solitär Collection mit allen möglichen Kartenspielen - Das ist auch ganz wichtig, denn als ehemaliger Beamter ist er quasi süchtig nach Solitär ;-)
Word
Excel
PowerPoint
evtl. auch Outlook für Kalender und E-Mail, wobei er die E-Mails mittlerweile auch im Browser liest, also eher nur für Kalender.
Browser nutzt er den Mozilla Firefox und er will auch keinen anderen, er ist einfach an den gewöhnt.
Ganz selten schaut er auch mal auf YouTube Videos.

Das ist eigtl. im Grunde alles was er mit dem PC macht.

Ich habe auf der Hardwaredealz Seite den 300 € Gaming PC gesehen, aber die kosten mittlerweile auch schon ca. 380 €

Deswegen meine Frage hier, gibt es eine günstige Alternative? Selber zusammen bauen würde ich mir zutrauen, das wird ja gut von Hardwaredealz auf YouTube erklärt und dann eben wichtig Windows 10 und Office-Paket, vermutlich über Lizen Go?

Wie gesagt ich brauche einfach mal Hilfe, evtl. gibt es ja eine Möglichkeit so einen PC für z.B. 250 € inkl. Windows und Office zusammen zu stellen.

Gebraucht sollte der PC nicht sein, das will er nicht.

Vielen Dank im voraus und Beste Grüße :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty
Mai 7, 2020
1.171
370
Nimm dir als Grundlage diesen hier:


Mein Problem damit wäre:
- Festplatte "NUR" 240GB

oder du gehst auf diese BASIS, weniger RAM, billiger und dadurch kannst du Festplatten zuhauen:
 

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
970
431
Ich würde dir diesen PC empfehlen. Es sind allerdings nur 240GB Speicher dabei, evtl etwas mehr ausgeben für 500GB wäre angebracht. Außerdem sind nur 4GB RAM verbaut, was allerdings erstmal reichen sollte.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: podmat

podmat

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 28, 2020
6
2
Hallo Fürst Patty wenn ich auf deinen Link klicke kommt folgende Meldung:
Wunschliste ist nicht vorhanden oder nicht öffentlich einsehbar.
STATUS CODE: 403 - FORBIDDEN

Hast du eine andere Möglichkeit mit diesen PC zu zeigen?
Doppelpost zusammengeführt:

Nimm dir als Grundlage diesen hier:


Mein Problem damit wäre:
- Festplatte "NUR" 240GB

oder du gehst auf diese BASIS, weniger RAM, billiger und dadurch kannst du Festplatten zuhauen:

Vielen Dank, das sieht ja schon mal ganz spannend aus, wobei ich glaube, dass 4GB Ram zu wenig sind, also 8GB sollten es schon sein, 120GB Festplatte würde aber reichen, denn er hat höchsten 50GB Daten. So wie es aussieht kann man auf Hardwarerat nicht konfigurieren, insofern wäre der erste besser mit Office von Lizengo für 40 € und Versand 5 € sind das in Summe 325 €. Ist schon mal ganz gut, aber vielleicht gibt es ja noch was günstigeres.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Naja wenn es 250€ inkl. Windows und Office sein sollen lieber den Key woanders kaufen als bei Lizengo. Gibt dafür auch absolut keinen Grund, außer man möchte unnötig mehr Geld zahlen. Wenn du überhaupt unter den 250€ bleiben möchtest, einfach die Keys auf ebay kaufen.

Eine Konfiguration in der Form reicht absolut aus für das, was dein Vater macht. 240 GB Speicher ebenso und kann ja bei Bedarf jederzeit innerhalb ner Minute erweitern werden. Zwischen 0-6 Uhr bestellen, dann sparst dir die Versandkosten in Höhe von 8,90€.

 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX und podmat

podmat

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 28, 2020
6
2
Naja wenn es 250€ inkl. Windows und Office sein sollen lieber den Key woanders kaufen als bei Lizengo. Gibt dafür auch absolut keinen Grund, außer man möchte unnötig mehr Geld zahlen. Wenn du überhaupt unter den 250€ bleiben möchtest, einfach die Keys auf ebay kaufen.

Eine Konfiguration in der Form reicht absolut aus für das, was dein Vater macht. 240 GB Speicher ebenso und kann ja bei Bedarf jederzeit innerhalb ner Minute erweitern werden. Zwischen 0-6 Uhr bestellen, dann sparst dir die Versandkosten in Höhe von 8,90€.


Vielen Dank für die Konfiguration, ich bin nur in Bezug auf eBay unsicher, denn Lizengo wird ja beworben, dass man da absolute Sicherheit hat, aber evtl. hast du einen seriöse Quelle auf eBay? Und ebenfalls Danke für die Bestellzeit :cool:
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Ach hab eigentlich keine Lust das Thema Lizengo hier im Forum anzugehen. Wenn du denkst, dass du dort einen sichereren oder legaleren Key bekommst, dann schlag zu und gib das Geld aus^^
Die machen einfach nur gutes Marketing mit YouTubern ;) Aber mehr sage ich zu dem Thema nicht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX und podmat
Mai 7, 2020
1.171
370

Kidoo seiner ist billig und ganz gut nur
Halt 500GB und Rakuten ist ziemlich seriös mMn 15 Euro Sowohl office als auch Windows
 
  • Gefällt mir!
Reactions: podmat

podmat

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 28, 2020
6
2
Ach hab eigentlich keine Lust das Thema Lizengo hier im Forum anzugehen. Wenn du denkst, dass du dort einen sichereren oder legaleren Key bekommst, dann schlag zu und gib das Geld aus^^
Die machen einfach nur gutes Marketing mit YouTubern ;) Aber mehr sage ich zu dem Thema nicht.

Kidoo seiner ist billig und ganz gut nur
Halt 500GB und Rakuten ist ziemlich seriös mMn 15 Euro Sowohl office als auch Windows

Ja Rakuten würde ich auch als seriös einstufen und die Preise sind ja unglaublich, vielen Dank an euch beide.
 

podmat

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 28, 2020
6
2
Naja wenn es 250€ inkl. Windows und Office sein sollen lieber den Key woanders kaufen als bei Lizengo. Gibt dafür auch absolut keinen Grund, außer man möchte unnötig mehr Geld zahlen. Wenn du überhaupt unter den 250€ bleiben möchtest, einfach die Keys auf ebay kaufen.

Eine Konfiguration in der Form reicht absolut aus für das, was dein Vater macht. 240 GB Speicher ebenso und kann ja bei Bedarf jederzeit innerhalb ner Minute erweitern werden. Zwischen 0-6 Uhr bestellen, dann sparst dir die Versandkosten in Höhe von 8,90€.


Also mit dieser Konfiguration und Win10 / Office von Rakuten käme ich ja auf 247 € und das wäre perfekt für mich. Ist das jetzt großer Unterschied zu deinem zweiten Vorschlag mit der Samsung SSD, also rein von der Leistung / Geschwindigkeit her, weil wenn nicht würde ich deinen ersten Vorschlag so kaufen.
 
Mai 7, 2020
1.171
370
Also mit dieser Konfiguration und Win10 / Office von Rakuten käme ich ja auf 247 € und das wäre perfekt für mich. Ist das jetzt großer Unterschied zu deinem zweiten Vorschlag mit der Samsung SSD, also rein von der Leistung / Geschwindigkeit her, weil wenn nicht würde ich deinen ersten Vorschlag so kaufen.
Ansicht hat es von der Geschwindigkeit und Leistung keinen Unterschied, die andere SSD hatte weniger Speicher..
240GB gegen 500GB, musst halt entscheiden, ob 240GB reichen ^^
 

podmat

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 28, 2020
6
2
Ich weiß nicht, wie lang das Angebot gilt, aber das ist unschlagbar das Angebot auf Rakuten.. ^^ würd so schnelkl wie möglich zuschlagne xDD
Ansicht hat es von der Geschwindigkeit und Leistung keinen Unterschied, die andere SSD hatte weniger Speicher..
240GB gegen 500GB, musst halt entscheiden, ob 240GB reichen ^^

Win10 und Office habe ich gerade schon bestellt, die Preise waren ja unschlagbar gut :)

Okay ich werde mir das mal überlegen ob ich für 232 € die Konfiguration von Kidoo bestelle oder evtl. doch deinen Vorschlag für 285 €, denn der ist ja bereits zusammen gebaut und ich habe noch nie einen PC zusammen gebaut. Wie auch immer, vielen Dank an euch beide, ihr habt mir sehr gut weiter geholfen.
 
Mai 7, 2020
1.171
370
Win10 und Office habe ich gerade schon bestellt, die Preise waren ja unschlagbar gut :)

Okay ich werde mir das mal überlegen ob ich für 232 € die Konfiguration von Kidoo bestelle oder evtl. doch deinen Vorschlag für 285 €, denn der ist ja bereits zusammen gebaut und ich habe noch nie einen PC zusammen gebaut. Wie auch immer, vielen Dank an euch beide, ihr habt mir sehr gut weiter geholfen.
Das ist keine Hexerei das zusammenbauen und doch haben wir dir eine günstigere und sogar bessere Konfiguration gegeben für das billiger,
ich würds so lassen ^^ Wenn du mehr Geld ausgeben willst dann nimm statt die 240GB Patriot Burst eine
500GB SSD rein und du hast immernoch günstiger als der von HardwareRat
außerdem hast du dir Office und Windows 10 schon bestellt ^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: podmat

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
970
431
Hallo Fürst Patty wenn ich auf deinen Link klicke kommt folgende Meldung:
Wunschliste ist nicht vorhanden oder nicht öffentlich einsehbar.
STATUS CODE: 403 - FORBIDDEN

Hast du eine andere Möglichkeit mit diesen PC zu zeigen?

Bzw. so nach deinen Wünschen angepasst:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: podmat