günstiger pc

ace safz

VIP
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
1.482
405
hallo suche einen günstigen pc ich hätte mir in 2monaten ein mit nem ryzen 5 2600 und rx 580 bestellt allerdings ist mein jetziger "gaming laptop" ganz defekt und ich kann nicht mehr zocken bzw kein youtube schauen desweghen brauche ich schnell einen pc buuget sind 300-400euro er sollte aufjedenfall fortnite auf 1080p mit mind 100fps schafen is das machbar?

jo 12 09 19

Stammgast II
Okt 28, 2019
353
66
Guck dir mal den 400 Euro Pc von Hardwaredealz an für mehr Leistung müsste man gebraucht kaufen.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Hi wenn genügend Geld da wäre das du dir in 2-3 Monaten eine RX580 kaufen kannst würde ich eher in etwa so kaufen:

Denn RAM solltest du dann auch gleich ein 2. mal mit bestellen dann hast du wenigstens 16GB RAM und DualChannel und dann wenn das Geld da ist die RX580 nachkaufen. Bis dahin musst du dich dann mit der Vega8 begnügen was aber besser ist als garnichts.

@Skorpion82

Ist über seinen Limit, bitte sowas immer mit beachten ;) und 2x4GB würde ich Heute niemanden mehr empfehlen dann lieber gleich 1x8GB und Zeitnah auf einen 2. Riegel aufrüsten da 8GB Heute schon arg wenig sein können.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hi wenn genügend Geld da wäre das du dir in 2-3 Monaten eine RX580 kaufen kannst würde ich eher in etwa so kaufen:

Denn RAM solltest du dann auch gleich ein 2. mal mit bestellen dann hast du wenigstens 16GB RAM und DualChannel und dann wenn das Geld da ist die RX580 nachkaufen. Bis dahin musst du dich dann mit der Vega8 begnügen was aber besser ist als garnichts.

@Skorpion82

Ist über seinen Limit, bitte sowas immer mit beachten ;) und 2x4GB würde ich Heute niemanden mehr empfehlen dann lieber gleich 1x8GB und Zeitnah auf einen 2. Riegel aufrüsten da 8GB Heute schon arg wenig sein können.
Sorry hatte das geändert mit dem Ram da bin ich deiner Meinung aber bitte auch nicht den G Skill Aegis empfehlen hatte und habe immer noch Stornierungen wegen diesen Er weist nach einiger Zeit defekte auf.

ace safz

VIP
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
1.482
405

@Skorpion82

Hier mein Vorschlag für dich
erst mal danke für eure antworten allerdings gibt es einige teile nicht auf mindfactory das ist für mich ein problem da ich nur dort bestellen möchte aber trz für eure schnellen und hilfreichen antworten
Doppelpost zusammengeführt:

Sorry hatte das geändert mit dem Ram da bin ich deiner Meinung aber bitte auch nicht den G Skill Aegis empfehlen hatte und habe immer noch Stornierungen wegen diesen Er weist nach einiger Zeit defekte auf.
in wie fern?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Also ich habe mit meinen Aegis im 2. System überhaupt keine Probleme. Klar gibt es bessere und der beste *Low Budget RAM wäre aktuell der hier kostet aber auch wegen der schlechten Verfügbarkeit gut 15€ aktuell mehr:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Diesen Ram hatte ich Ende letzten Jahres meinen Kunden auch nur empfohlen da er der günstigste war und die Test's auf den ersten Blick ok schienen Anfang diesen Jahres kamen dann einige Kunden mit Problemen zu mir mit genau diesen Ram habe dann eine Fehler Analyse durchgeführt und es stellte sich heraus das der Ram nach längerer Beanspruchung den Dienst quittiert hatte System wurde instabil Abstürze waren die Folge oder System wollte nicht mehr starten zu den hatte ich einige Kits die einfach nicht auf der Geschwindigkeit laufen wollten die vom Hersteller angegeben waren.
Empfehle dir daher den G Skill Ripjaws oder Corsair Vengeance LPX zu nehmen die laufen stabil und bis jetzt sind mir keine defekte oder der gleichen bekannt .
Sicherlich kann man auch Glück haben mit dem Aegis aber wie gesagt hatte jetzt schon mehrere Reklamationen deswegen.
Hier noch ein Vorschlag von mir Ähnlich wie @BalmungD seiner ist da brauchst du dann später nur auf eine RX580/590 aufrüsten alles andere hast du dann schon 😉
Alles bei Mindfactory

Zuletzt bearbeitet:

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
@ace safz

Habe mir jetzt die Liste von mir angesehen bis auf Gehäuse ist alles bei Mindfactory verfügbar. Das einfach austauschen gegen eins was dir gefällt in der Preisklasse und es sollte passen ;)

Empfehle dir daher den G Skill Ripjaws oder Corsair Vengeance LPX zu nehmen die laufen stabil und bis jetzt sind mir keine defekte oder der gleichen bekannt

Sind dann aber kaum günstiger als gute 2x8GB Crucial die in Kombination im Einstiegssegment die klare Kaufempfehlung sind.

• Gefällt mir!
Reactions: Skorpion82

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ja da gebe ich dir Recht dann kann er auch den Crucial Ballistix Sport nehmen wenn er bei Mindfactory zu haben ist 😉
Hab das mal geändert

ace safz

VIP
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
1.482
405
Ja da gebe ich dir Recht dann kann er auch den Crucial Ballistix Sport nehmen wenn er bei Mindfactory zu haben ist 😉
Hab das mal geändert
ok für 3euro mehr aheb ich ein aorus mainboard gefunden was 1x M.2 bis 22110 unterstüzt würde diese m.2 darauf laufen?https://www.mindfactory.de/product_...3-0-x4-3D-NAND-QLC--CT500P1SSD8-_1280844.html die hat 2280 und es untersüzt 22110 also frage ich mich ob diese läuft auf dem mainboard
Doppelpost zusammengeführt:

und unterstüzt der ryzen5 2600 auch ddr4 3200 ram wie das mainboard von aorus?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
1. Eine NVMe ist unnötig wenn du mit dem System nur spielen möchtest und eventuelle Office Anwendungen betreibst zwischen NVMe und SSD gibt es kaum einen Unterschied in Systemstart, Gaming, Installationen
2. Wenn du einen CPU ohne Grafikeinheit holst brauchst du auch eine Grafikkarte somit bist du über deinen genannten Budget.
3.der 2600er ist Preisleistungs Technisch zu teuer mit dem 1600 AF 12nm hast du da ein besseres Verhältnis ist der selbe CPU nur im Takt etwas beschnitten mit oc aber easy auf das selbe Niveau zu bringen aber auch im Stock Betrieb wirst du kaum einen Unterschied feststellen können.
4.das Gigabyte Aorus ist denkbar die falsche Wahl wenn es hier um Geld einsparen geht aber ja der 3200 MHz wird unterstützt es kommt ja nicht nur auf die CPU an sondern auch auf das Board.
5. Die NVMe ist kompatibel mit dem Board 😉

ace safz

VIP
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
1.482
405
1. Eine NVMe ist unnötig wenn du mit dem System nur spielen möchtest und eventuelle Office Anwendungen betreibst zwischen NVMe und SSD gibt es kaum einen Unterschied in Systemstart, Gaming, Installationen
2. Wenn du einen CPU ohne Grafikeinheit holst brauchst du auch eine Grafikkarte somit bist du über deinen genannten Budget.
3.der 2600er ist Preisleistungs Technisch zu teuer mit dem 1600 AF 12nm hast du da ein besseres Verhältnis ist der selbe CPU nur im Takt etwas beschnitten mit oc aber easy auf das selbe Niveau zu bringen aber auch im Stock Betrieb wirst du kaum einen Unterschied feststellen können.
4.das Gigabyte Aorus ist denkbar die falsche Wahl wenn es hier um Geld einsparen geht aber ja der 3200 MHz wird unterstützt es kommt ja nicht nur auf die CPU an sondern auch auf das Board.
5. Die NVMe ist kompatibel mit dem Board 😉
ok danke das gigabyte aorus is laut dir schlechte wahl wens um geld sparen geht wieso? das kostet nur 2-3euro mehr

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Ich vermute mal er meint das hier:

Und rein wenn es ihm um 5.1 Analog Sound geht wäre das auch eher meine Wahl anstelle des MSI Boards. Nur beim BIOS sehe ich dann maximal das Problem wenn es unter F40 ausgeliefert werden sollte.

• Gefällt mir!
Reactions: Skorpion82

ace safz

VIP
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
1.482
405
Ich vermute mal er meint das hier:

Und rein wenn es ihm um 5.1 Analog Sound geht wäre das auch eher meine Wahl anstelle des MSI Boards. Nur beim BIOS sehe ich dann maximal das Problem wenn es unter F40 ausgeliefert werden sollte.
5.1 analog sound? bios f40?? was? ihr macht mir alle angst das wird mein erster pc marke eigenbau

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Dann wäre es besser du beschäftigst dich mit der Materie ;)

Mit 5.1 Analog meine ich die Klingen Anschlüsse die das Gigabyte hat und die BIOS Versionen ab der AMD Ryzen 3000 CPUs Supportes werden ist die Version ab F40. Einfach sonnst mal auf die Hersteller Seite des Boards gehen und dich mal ein belesen.