günstiger GamingPC für Anno1800

Anno1800

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
2
1
Hallo Zusammen,
ersteinmal ein Dankeschön das es so eine Community gibt, an die man sich wenden kann wenn man Probleme hat.
Ich bin seit längerem auf der Suche nach einen günstigen GamingPC.

Wie bereits in dem Post vom Administrator erwähnt versuche ich die Fragestellung zu optimieren!

Budget: dachte an 500,-€

Einsatzzweck:
1. Gaming
2. Internet
3.Schriftbearbeitung und PDF
4. Speichern von Bildern und Musik

Spiele:
Anno-Reihe, Siedler, allgemein Strategiespiele

Programme:
Word, Excel, PDF 24
AutoCAD, GALAOffice, DATAFlor

Besondere Anforderung:
1. optimal wäre es wenn der Rechner bereits zusammengebaut ist
2. günstig, schnell und gute Grafik
3.Wunsch: ASUS Towergehäuse

Interessantes:

Ich habe Zuhause noch ein Office-Rechner
Baujahr keine Ahnung (Geschenkt)
Daten:
HP Compaq dc5800
Intelcore 2 Dou
Window's Vista
Microtower

kann man damit was anfangen?
Bezüglich des Umrüsten bin ich ebenfalls eine Niete mit zwei linken Händen
Daher wäre ich sehr dankbar wenn der Rechner bereits zusammengebaut ist

Über eure Kommentare und Hilfestellungen wäre ich sehr Dankbar.
Gruß euer Anno

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
da sind ein paar sachen unklar:

was machst du genau in AutoCAD?
sind die 500€ in stein gemeißelt?
einen fertig-pc mit wunschgehäuse wird schwer aufzutreiben. warum muss das gehäuse von asus sein?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.038
2.611
Zuletzt bearbeitet:

Anno1800

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
2
1
WOW,
ersteinmal dankeschön das Ihr euch Zeit genommen habt.
Danke, Danke, Danke

Ich muss mich ersteinmal sortieren:
@Vice genügen die Anforderungen auch für Zukünftige Spiele oder ist das System da bereits ausgereizt?

@Nachtmahr
1. das Gehäuse war nur ein Wunsch muss nicht erfüllt werden
2. die 500,-€ sind nicht fix, meine absolute Schmerzgrenze 1.000,-€ komplett also mit Rechner, Bildschirm, Tastaur, Maus, Lautsprecher
3. AutoCAD muss nicht sein! wenn das Terminal dadurch günstiger zu haben ist, wäre wünschenswert für die Arbeit

@TheHomefront
ich bin ein blutiger Anfänger und trau mich nicht an ein Eigenbau!
gibts da Leute die dies machen?

und ebenfalls ein Danke an die Mitarbeiter von HardwareDealz

Gruß
euer Anno

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
bei mindfactory kannst du das auch zusammenbauen lassen, das kostet dich aber 100 euro..
alternativ kannst du auch diesen kaufen :>
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD-Ryzen-GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-2600-mit-RX580::3803.html

Naja liegt dann schon klar über dem Budget. Ich glaube wir sollten hier noch etwas Überzeugungsarbeit leisten, dass er ihn sich selber baut ;)

@Anno1800 Deinem Namen nach zu urteilen, wirst du ja vermutlich auch das neue Anno spielen möchten. Das ist schon recht Hardwarehungrig, soweit ich weiß und bei so einem knappen Budget geht einfach zu viel für den Zusammenbau drauf. Ich würde dir mal empfehlen das Video von Hardwaredealz zum PC-Zusammenbau anzuschauen. Vielleicht änderst du ja deine Meinung und traust es dir danach selber zu. Gab schon einige hier im Forum, die davor Bammel hatten und später froh waren, dass sie es gemacht haben.

Gibt nämlich momentan ein paar wirklich gute Angebote, sodass man sich für 500€ schon wirklich was tolles bauen kann, wie TheHomefront aufgezeigt hat. Da fehlt nur noch RAM und dann hast du für 500€ echt was tolles.

Als Fertig-PC wäre dass wohl die beste Option für 500€. Allerdings ist der Prozessor deutlich schwächer als der Ryzen 5 2600. Für 600€ kriegt man sonst auch schon was richtig gutes zusammengebaut. (falls dein Budget das noch irgendwie her gibt)
https://hardwarerat.de/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500