Günstiger Gaming Monitor

Tarolam

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
1
0
Hi,
ich such nur einen Gaming Monitor für meine 2080ti kann mir irgendjemand etwas empfehlen, also 144hz g-sync gegebenenfalls curved pannel. Er soll auch nicht sehr teuer werden
Freu mich auf jeden Vorschlag

Plompii

Mitglied
Apr 6, 2019
38
12
Hi,
ich such nur einen Gaming Monitor für meine 2080ti kann mir irgendjemand etwas empfehlen, also 144hz g-sync gegebenenfalls curved pannel. Er soll auch nicht sehr teuer werden
Freu mich auf jeden Vorschlag
Also ich kann den Samsung C24FG73 nur empfehlen. https://geizhals.de/samsung-c24fg73-lc24fg73fquxen-a1621926.html
Hardwaredealz hat diesen auch in seiner neusten Monitorberatung erwähnt und ich habe ihn mir dann nach Wochenlanger Suche nach einem Monitor gekauft. Kann den nur empfehlen.Farben sind gut, sieht modern/schlicht aus und hat auch ein curved panel. FreeSync Unterstützung ist auch dabei und indirekt auch GSync. Das einzige was mich an diesem stört, ist das ausschalten des Monitors. Man muss den Knopf an der Hinterseite drücken, dann 3 Sekunden warten bis das Menu kommt und dann kann man mit einer Bewegung nach untem und einem Klick diesen ausschalten. Ist ein wenig nervig immer warten zu müssen bis man ihn ausschalten kann (Man kann aber auch den Knopf einfach paar Sekunden gedrückt halten und er geht auch aus).

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Nein Preis zu wissen wäre schon nett.

Uhm ebenso würde ich mit ner 2080ti keinen 1080p Monitor ansteuern wollen,
das wäre reine Verschwendung der doch für Full-HD im Grunde viel zu starken Grafikkarte.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.577
6.166
Stimm ich zu. Bei einer 2080Ti sollte klar WQHD das Ziel sein. Ob es dann 144Hz sein muss bezweifle ich mal da in der Regel die negativ Aspekte für den Preis von 144Hz in der niedrigeren Preisregion zu schwer wiegen.

Daher muss man schon Wissen was sind die eigenen Ansprüche?

- Ein gutes Panel mit guter Farbwiedergabe wie es IPS oder VA bietet oder doch günstig mit TN?
- Guter InputLag durch hochwertige Elektronik im Monitor oder billig?

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Plompii

Mitglied
Apr 6, 2019
38
12
M
Nein Preis zu wissen wäre schon nett.

Uhm ebenso würde ich mit ner 2080ti keinen 1080p Monitor ansteuern wollen,
das wäre reine Verschwendung der doch für Full-HD im Grunde viel zu starken Grafikkarte.
Der Preis beträgt rund 240€
Und was die Auflösung angeht, Wenn man 144Hz ansteuert wäre ein FullHD monitor meiner Meinung das beste. Bei dieser Auflösung erreicht man häufiger die 144FPS als bei WQHD oder 4k. Außerdem sind Monitore mit höheren Auflösungen deutlich teurer. Ich denke dieser Monitor ist eine gute Empfehlung, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Der Preis beträgt rund 240€
Und was die Auflösung angeht, Wenn man 144Hz ansteuert wäre ein FullHD monitor meiner Meinung das beste. Bei dieser Auflösung erreicht man häufiger die 144FPS als bei WQHD oder 4k. Außerdem sind Monitore mit höheren Auflösungen deutlich teurer. Ich denke dieser Monitor ist eine gute Empfehlung, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Der Monitor ist eine tolle Empfehlung, jedoch nicht für eine 2080ti völlig unabhängig vom Preis,
welcher eher auf den TE bezogen war was er sich unter günstig vorstellt.